Hallo, ich habe auf den hinteren Seitenfenstern eine Spieelfolie drauf, ich will sie wieder ab haben, allerdings sitzt der Scheiss ganz schön fest, wie bekomme ich die ab, bin schon am verzweifeln ... An der Heckscheibe sind jetzt Klebereste, wie kann ich die Entfernen?
es gibt extra entferner für sowas obs funktioniert k.a. ansonsten ceranfeldschaber oder noch einfacher andere vom schrott holen denn das ist ne scheiß arbeit.... gruß torsten
mit nem ceranfeldschaber machste aber auch gleich die heckscheibenheizung weg. nimm nagellackentferner, tränk n tuch damit und verreib das zeug auf der folie, bißchen warten dann lässt sichs mit küchenpapier mehr oder weniger einfach wegwischen.
Warmmachen mit Heißluftpistole. Vorsichtig abziehen, schabe mit Klinge(bei Heizung aufpassen). Kleberentferner gibt es auch z.B. von Foliatec. Viel Spaß ist ne Scheißarbeit!
Warmmachen ist schon was. Wenn nur Reste noch vorhanden sind, hilft ein Radier(gummi) auch schon. Aber ist natürlich immer ein Aufwand...
Warmmachen hilft auf jeden Fall ungemein. Für die Klebereste kannst du auch Waschbenzin nehmen, dann aber gut durchlüften und en neuen Duftbaum reinhengen, sonst gehst du kaputt!!
alles klar, danke für die tipps, dann werde ich mich mal an die scheiss arbeit machen, wenn das wetter mal mitspielt! :evil: