Hallo wie oben erwähnt habe ich Spiel in der Lenksäule.. ich kann das Lenkrad seitlich ca. 1-2mm hin und her drücken. Ist da ein Lager oder sowas drin ? Was muss ich erneuern oder tun.. dass das komische Spiel weg ist ?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe Spiel wenn man das Lenkrad seitlich zur Seite, oder hoch und runter bewege... keine Drehbewegung ! Normaler weise muss es ja Spielfrei sein.. :sad: Edit: Das Kreuzgelenk ist nagelneu.. vor 2 Monaten neu reingekommen.
Hatte das in meinem ersten Fiesta auch, bis ich die komplette Lenksäule getauscht habe. Wie das ganze allerdings gelagert ist kann ich dir leider nicht sagen. Gruß oLLi
Oben und unten ist ein Kugellager ausgelegt. Unten ist eine Feder die die Lenkspindel vorspannt, um das axial-spiel zu eleminieren. (merkt man wenn man das Lenkrad zu sich zieht) Oben (unterm Lenkrad) sitzt ein weißes Kunststoffteil, rund mit eine 45° Phase, dieses mal checken. (Der längs-schlitz ist normal) Oder ob die gesamte Lenksäule sich gelöst hat, unter Lenksäulenverkle. die beiden 13er Muttern