Spoiler Eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von J.Mauser, 21. Februar 2007.

1. J.Mauser

J.Mauser Forums Neuling

moin erstma,

bin neu hier. also hab einige fragen bezüglich meines fofis. ist mein erstes auto und ich kenn mich auch nich wirklich gut aus. trotzdem würd ich gerne son bisschen an der karre rumbasteln usw. innenraum hat auch alles bisher ganz gut gefunzt.
    jetz hab ich gebraucht front-,heckspoiler,dachkantenspoiler,seitenschweller und radkastenverbreiterung bekommen. als erstes bräuchte ich n tipp wie ich die teile son bisschen aufarbeiten bzw. polieren kann. an dem heckspoiler is an einer kante son bisschen was am bröckeln..nix wildes aba sieht halt nich mehr so schick aus.
    das wichtigste ist allerdings: wie läuft das jetzt...kann ich das zeuchs einfach dranbauen und dann beim tüv eintragen lassen?? oda muss ich irgendwas beachten oda sowas??? (hab hier schon nen bisschen nachgelesen zu dem thema...aba bin jetz nich wirklich weiter). wär nett wenn ihr mir helfen könntet...wie gesacht bin absolut ahnungslos auf dem gebiet.
    hab nen GFJ baujahr 95´ falls das was zur sache tut. motor weisich nicht genau...denke irgendwas niedriges. 1.1 oda so

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

die frage ist was hast du füer teile gekauft? dann kann man dir auch sagen wie du die eintragen lässt

3. TS
    J.Mauser

J.Mauser Forums Neuling

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

dafür bekommst du ne unbedenklichkeitsbescheinigung von ford damit gehste dann zum prüfer und der trägt die teile und die veränderten fahrzeugmaße ein

5. TS
    J.Mauser

J.Mauser Forums Neuling

alles klar. danke erstma. hoffe das haut alles so easy hin

6. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

sind doch original ford teile! normal braucht man die doch nicht eintragen lassen

7. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Das mit dem nicht eintragen sieht jeder TÜV und auch Cop anders, von daher. Sicher ist sicher!!! Geht aber auch Problemlos ohne die Bescheinigung!!!

8. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

informiere dich bevor du dich über solche sachen äußerst. Alle Veränderungen an deinem Wagen müssen eingetragen werden .. in diesem Fall ändern sich die Maße etc. stimmt somit nicht mehr mit dem Fahrzeugschein überein.

9. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Sind original Ford-Teile daher Eintragung kein Problem und man braucht auch kein Schein, aber eintragen muss man die. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem Eintragen

10. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Das wollt ich damit sagen!!!

11. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Wenn ich jezz nen 2.5 Liter V6 24V ausm Mondeo in meinen Fiesta schraube... dann ist das doch auch nen Original Ford Teil... den brauch ich dann also auch nich eintragen lassen? Goil.... :kippe:

Gegendarstellung: Die Stossfänger ändern die Fahrzeugmaße und sind alleine daher schon eintragungspflichtig. Vielleicht kann hier ma einer den Zettel von Ford scannen und reinstellen, da stehts drauf.