da jetzt so langsam der Winter und somit die umbau zeit an steht bin ich auf der suche nach paar anderen Nocken...! habe diese hier jetzt gefunden, passen die auf meinen sport, würdet ihr die mir empfehlen oder doch eher andere? Dr. Schrick Nockenwellen für Ford - Zetec 4 Zyl. 264° bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 05.10.09 16:58:13 MESZ) und NEWMAN-CAMS Nockenwellen Ford Sigma Focus Fiesta 16V bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 08.10.09 09:09:06 MESZ) bei dem 2. link kann man sich ja aussuchen was für welche man nehmen möchte...! was für ein nockenprofil ist den so noch fahrbar für den alltag! unrunder leerlauf ist nicht sooo schlimm, sollte nur noch AU tauglich sein und nicht im stand ausgehen oder so! oder habt ihr paar andere adressen wo ich mir welche holen könnte..! ich weiß das es da nocht Dbilas (oder sowas) gibt aber die sind im schnitt 100€ teurer...! Gruß Denis
die Schrickwellen aus dem ebay Angebot sind nicht für deinen Motor sondern für ein Zetec E Black Top ab Bj. 98. Der Händler hat sich nur was komisch ausgedrückt. Siehe auch Katalog http://www.avl-schrick.com/dat/MK/Schrick 2009 D.pdf Man sieht das es garkeine Nockenwellen gibt von Schrick für den Zetec S nur für den 1.7er Puma Motor die wegen VVT garnicht bei dir passen. Im Newman Katalog kannst du nur die ersten Wellen fahren. Bei den zweiten steht schon dabei das die nicht für Standart Motronic gedacht sind sondern für Einzeldrossel oder Weber umbauten. Ich würde das schon glauben was der Hersteller schreibt.