Nabend! Hab eben mein auto gestartet,fahre los und merke das der motor gar kein gas mehr an nimmt,ich kann nur minimal gas geben.wenn ich mehr gas gebe rührt sich drehzalmäßig fast nix mehr. wenn ich bei 3000u. angekommen bin gehts ganz normal voran. es ist eine furchtbare fahrerei. Hilfe!!!! Danke!
Klingt mir nach LMM oder Zündung, die rumspackt. Für Kupplung spricht das ja nicht denn der Motor selbst nimmt ja kein Gas an. Wärs die Kupplung, die langsam durchrutscht, würde der Motor sauber hochdrehen aber das Auto nicht vom Fleck kommen.
bruder hatte ähnliche probs mal mit nem 3er bmw!! da war der schlauch zum luftfilter gerissen, hat also zu viel luft gezogen und dadurch untenrum keine leistung und nen ruckeln gehabt.... kannst ja mal nachschauen...
kann gut sein das er durch deinen offenen Luftfilter feuchtigkeit gezogen hat und sich dadurch dein LMM verabschiedet hat. Das währe mal das erste wo ich gucken würde.
vielleicht isses ja auch die lambdasonde, klemm die mal ab und schau mal, obs sich fahren lässt, hatte bei meinem MK4 ein ähnliches problem
Hee, ich wollt Dich noch fragen ob Deine Zündkerzen noch ganz in Schuss sind. Zu Deinem Luft- Massen- Messer (LMM) hast den "alten", den Hitzdraht da drin schon mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht? Kann helfen, dann funktioniert dieser wenn Du Glück hast auch wieder. Das Problem hatte mein damaliger MK4 mal, dazu schluckte der mit dem "Fehler" oder "Defekt" gute 12 Liter / 100 km bei ner 1.25er Maschine. :saufen5: