Sportauspuff mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von diewarnichtrot, 16. Juli 2011.

1. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

ja hast schon recht der ton des nappex is bei beschleunigungen besser und n loch hab ich auch net hab ma in meiner werkstatt gefragt woher der ton so satt wird der meister meinte dann die dämmwolle im topf drin hat es wahrscheinlich durch das schweißen verkokelt.

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

dann klingt er aber nich gut sondern kaputt, also ich erkenn sofort nen unterschied zwischen sportauspuff und kaputter auspuff :D

und meinen hört man neben alle :D :D

3. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

und was hörst du bei mir?

4. Fadenkreuz

ich will dich nich kränken oder so, aber sound hör ich nix ... ganz normaler auspuff mit vl etwas dumpferen sound - aber minimal - wegem veränderten endrohr, hat mein dad an seinem KA II auch ... aber sonst hört man nich wirklich was ... wobei youtube auch immer kacke ist ...
    und optisch ist die blende okay, hab ich ja schon gesagt ... nur die stossi muss noch sauberer gemacht werden wie schon von den anderen angemerkt ;)

5. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

wieso hab ich innerlich nur auf genau den kommentar von dir gewartet? :D
    aber hast schon recht. qualität spricht für sich ;)

6. Fadenkreuz

naja qualität muss nicht laut sein, gibt viele noch viel teurere wie meinen und sind leiser (jedem wie es im gefällt) aber ich sag halt mal ein Auspuff für 120€ ... hmmm naja
    es is kein Edalstahl und auch son, ist das so bissel Stangenware, mein ESD wurde speziell für mich von Hand geschweißt usw ... das ist Qualität. Ist wie wenn ich ein neuen LCD Fernseher für 100 € kaufen würde, irgendwie kann da die Qualität gar nicht so sein, wie man sie willl, weil es nicht machbar ist den für das Geld qualitativ herzustellen ... meine Meinung dazu :)
    Hat dann was von Riffelblechfußmatten und Chrombuchstaben von A*U ... gescheites, qualitative Tuning kostet ne Stange Geld und viele raffen das nicht :) Keinen Angriff auf irgendjemandem hier in dem Thread, aber musste ich mir mal von der Seele schreiben :) :)

Grüße

7. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Man sollte erstmal definieren, was man mit der Qualität eines Auspuffs überhaupt meint. Ich war auch der Meinung, dass der Napexx mir nach spätestens einem Jahr weggerostet ist, nun hält er aber schon über drei Jahre. Und er klingt auch gut. Ohne Frage, man kann mehr Geld für einen Auspuff ausgeben, in dem dann ausgeklügeltere Technik steckt was Sound und Leistung angeht, aber ich sag mal so, für 120 Euro kriegst du nichts besseres.
    Ich denke auch nicht, dass man das mit Riffelblechfußmatten oder Chrombuchstaben vergleichen kann. Ich glaube nicht, dass jemand, dem man mein Heck zeigt, sofort sagt "Guck mal, der hat nen Napexx, das sieht ja assich aus." Optisch gibt es keinen Unterschied zu hochwertigeren Auspuffen.
    Und Stangenware ist nunmal jeder Auspuff, der nicht wegen der Heckschürze umgeschweißt werden musste ;)

8. Fadenkreuz

1:0 für dich :D :D :D :)