Moin leutz, hab nen 1,8l 16v Zetec der auf 1,9 aufgebohrt is jetzt is meine Frage hält der Kat das auf dauer aus oder sollte ich was anderes nehmen. und dazu noch nen Sportauspuff am besten Edelstahl wo es keine eintragungsprobleme gibt und er gut passt ich brauche Männlichen Sound is nen mk3 futura
Schätze schon das der Kat das aushält. Wüsste nicht warum es da Probleme geben sollte, aber bin ja kein Experte. Endtopf Eelstahl von Supersport hab ich hier. Zugelassen für alle Mk3, Mk4 und Puma is auch dabei... EG-Genehmigung, zumindest bei Serienmotoren.
Gegenfrage: Wieso sollte er nicht??? Sportauspuffanlagen gibt es viele, auch viele mit Gutachten. Und dann sind die auch eintragbar. Hab allerdings keine Lust drauf einzugehen weil ein kurzer Blick in die Suche Deine Frage allumfassend beantwortet hätte. definiere männlichen Sound? gröhlen und rülpsen???
Hab die Anlage vom 1.8er am 2.0er Zetec, ist so abgenommen und eingetragen mit AU. Nen Futura ? Hat der nicht nen 1.6er ? Auf 1.9 aufbohren ist nicht gerade günstig und wird nicht mal soeben beschlossen wie FoliaTec Tuning, es überrascht mich dann daß eine etwas unspektakuläre Frage wie o.g. gestellst wird. Ich gehe daher davon aus, daß Du den Wagen so gekauft hast ? Welche Maßnahmen wurden noch vorgenommen damit die 1.8er Steuerung etc mit nem 1.9er gute Abgaswerte etc liefert ?
Ford Fiesta 3-trer XR2 i 1,8l 130 PS den motor habe ich jetzt in einem futura brauche aber noch umtragung und halt ne gute abgasanlage die schön tiefen sound macht :gruebel:
Hm, das beantwortet zwar net meine Fragen....aber Du hattest ja auch eine: Bei dem Hubraum macht so einiges Klang, Gruppe-A ab Kat z.b Hersteller kann ich persönlich nix zu sagen.
Gruppe A etc. sind i.d.R. laut. Wie man es z.B. auch von Tourenwagenrennen kennt. Netter Nebeneffekt: gute Anlagen bringen dann auch noch etwas Mehrleistung. "Schönen tiefen Sound" gibts dann von Herstellern wie Remus, Sebring etc. Da tuts aber dann ein Endtopf.