Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von killer21, 18. Mai 2004.

1. killer21

killer21 Forums Neuling

Hallo an alle, die sich bereits einen Sportauspuff für den MK6 gekauft haben.

Welche Hersteller habt ihr, wie seid ihr zufrieden, etc?

Wär klasse wenn ihr auch bilder einstellen könntet.

thx

2. Comaggi

Comaggi Forums Anfänger(in)

Meiner einer fährt Remus unter dem Mk 6 und bin damit sehr zufrieden . Nicht zu laut aber auch net zu leise .

Gruß Comaggi

3. vooorey

vooorey Gast

meiner einer fährt bastuck. bin sehr zufrieden, wobei der sportluftfilter mehr lärm macht. bilder sind hier schon irgendwo, musst du mal durchgucken...

4. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

was bringt so ein Sportauspuff?

hab schon auf mehreren Seiten gelesen: 5-7% Mehrleistung. stimmt das?

@vooorey:
    Hast du nen Sportluftfilter drin? Welche Marke, TÜV, Bilder? :)
    Möcht mir nähmlich auch einen einbauen, weis nur nicht genau wie, Bilder wären sicherlich ganz hilfreich am Beispiel des MK6

MFG

5. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Fiesta 1.3i 60/70 PS 3/02- 57-0482 155,00 €
    Fiesta 1.4i 16V 80 PS 3/02- 57-0468 129,00 €
    Fiesta 1.6i 16V 100 PS 3/02- 57-0468 129,00 €
    Für keinen der Luftfilter gibts TÜV.
    Mehr infos und bilder:
    http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/57i.php[/quote]

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

auspuffanlagen bringen nicht wirklich was am fiesta..

aber sehen besser aus als serie und hören sich besser an

7. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Was bringt dieser Injection Kit von K&N wirklich?

Zitat von der Seite: "Einige 57i Performance Kits sind mit TÜV-Teilegutachten lieferbar." also gibt es doch auf ein paar TÜV oder?

achja, hat jemand zufällig ein paar bilder von einem eingebauten Lufti? kann ja mal ein Bild vom Motor posten, dann kann ja mal jemand was zusammenbasteln :)

MFG

8. OSKA

OSKA Forums Weiser

K&N kit bringen in erster liene SOUND!!

wenns wärmer wird könnte der etwas langsamer werden weil der mehr warme luft zieht

du wirdst meinen das du schneller bist weil sich der wagen wesentlich besser anhört :D

9. vooorey

vooorey Gast

moin. also vom eibau her ist es recht easy. bild vom eingebauen lustfilter kannst du auf der racimex seite sehen.. sieht genauso aus. klang ist auf jeden fall der hammer, im durchug ist er besser, dafür in der endgeschwindigkeit etwas langsamer... an meinem vorigen auto hatte ich einen uiversellen luftfilter. der hatte wesentlich mehr sprit gezogen. macht das kit, was jetzt im fofi nicht. finde ich echt top!!! kanns echt nur weiter empfehlen.

10. vooorey

vooorey Gast

tüv bzw. teilegutachten gibts natürlich nicht. wie immer bei solchen sachen, die wirklich abgehn... ich kann mir auch denken warum. ist ein bissl schwer zu erklären. der schlauch für die kaltlutzfuhr hängt einfach so im motorraum rum, bringt aber echt was. ich denke aber mal, weil er da einfach so rum hängt, wirds darauf auch keinen tüv geben...

11. OSKA

OSKA Forums Weiser

die schläuche für die kaltluftzufuhr hab i ganich drin.. bzw sind scho wieder raus!!

und daran scheitert fdas mit dem tüv ganich!! weil den das net interesiert ob der kalte luft bekommt oder net!

dem geht das nur um das ansauggeräusch weswegen wir das kit ja kaufen :)

das dauert sicher net mehr lange bis es auch für den 6er nen gutachten gibt

12. Tueti

Tueti Forums Stammgast

dann erlischt die betriebserlaubinis , sprich auto still legen , abschleppen lassen, filter ausbauen, dem tüv wieder vorstellen.

Oder hab ich da jetzt was verwechselt ?

:B:

13. vooorey

vooorey Gast

erst mal gibts einen mängelschein. ist unterschiedlich, kann passieren, dass dir von einem netter polizisten das auto wirklich stil gelegt wird, aber eigentlich sollte es so sein, dass du das teil ausbauen musst, zur polizeistation fahren, zeigen dass es i.o. ist und dann kannste wieder fahren...

14. Tueti

Tueti Forums Stammgast

hab den wolf-heckspoiler + h&r feder nicht eingetragen.
    die tieferlegung fällt den bullen eh nich auf, und wegen heckspoiler,
    sag ich einfach , den kann man ab werk dazubestellen .
    naja, wenn ich mal bischen zeit und geld hab lass ich das mal eintragen

15. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

poste mal ein foto von dem dachspoiler.

danke

16. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Unglaublich, aber wahr. :eek:
    Nicht böse sein, aber ich muß es einfach fragen: Wie blöd kann man eigentlich sein??? Weißt Du, was ein Auto nicht mehr hat, wenn man damit Federn ohne ABE und ohne Eintragung fährt??? Scheinbar nicht!!! Die Betriebserlaubnis für das Auto ist, ohne Eintragung, erloschen!!! Ließ Dir mal das Gutachten zu den Federn durch. Das heißt in erster Linie: Kein Versicherungsschutz!!! Wenn Du mal einen Crash mit einer ordentlichen Schadenssumme baust (am besten noch mit Personenschaden und Zahlung einer lebenlangen Rente!!!), dann zahlt zwar hoffentlich erstmal Deine Versicherung aber die holen sich die Kohle von Dir wieder zurück. Und dann siehst Du alt aus. Das ist fast so dämlich wie ohne Führerschein zu fahren. Wer kein Geld für so eine Furzeintragung hat, der sollte besser zu Fuß gehen. Die kennen da keinen Spaß. Andere Federn sind eine ganz andere Hausnummer als irgend so ein dämlicher Spoiler oder so ein komischer Luftfilter. Federn sind sicherheitsrelevante Bauteile!!!

Kann Dir wirklich nur den Tipp geben, das möglichst schnell einzutragen!!!

Ehrlich - unglaublich!!! :jammer:

Was diesen Luftfilter anbetrifft: Leute, stellt Euch doch nicht so an. Für den Focus gibt es das Ding schon lange mit Gutachten. Mit ein bißchen Freundlichkeit und Hirn beim TÜV kriegt man das Ding ohne Probleme eingetragen. Zumindest bei den Motoren, die in den Fiesta und in den Focus zusammen eingebaut werden. Logisch, gell??? :D

17. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Pff , ich weiß das wohl Wombel, zufällig hat mein Dad sogar ne Versicherungsfirma.
    Jedoch werd ich die Sachen ja eintragen lassen.
    Hab mir den Heckspoiler + Feder letzten Monat zugelegt.
    Für die Eintragung beim TÜV wurde es letzten Monat nichts mehr, kostet auch nochmal 40 € pro Teil.
    Und zudem musste ich noch ne blöde Achsvermessung machen lassen,
    wodurch dann aucgh nochmal 63€ dazukamen.
    Werds diese oder nächste woche erledigen lassen, wenn wieder Kohle aufm Konto ist. Als Schüler steht halt einem nicht soviel Geld zurverfügung wie nem azubi oder arbeiter.

... achja und nächstes mal bitte nich so dramatisieren !!!
    Brauchst mir hier nicht so dumm stehen lassen und mich beleidigen.... aber danke für deinen "tollen tipps"!

18. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Entspann Dich wieder!!! 8)
    Womit habe ich Dich denn beleidigt (war nicht meine Absicht)??? Habe extra mit "Nicht böse sein..." angefangen. Es macht die Sache ja eigentlich noch schlimmer, wenn Du denn scheinbar alles weißt. Was Dein Vater macht, ist in diesem Zusammenhang eigentlich völlig egal und hilft Dir im Falle eines Falles überhaupt nicht. Es sei denn, er kann alles zahlen. Frag Ihn doch mal, wie teuer sowas mit Rente und so werden kann und erklär ihm dabei noch, daß Du im Moment ein Auto ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegst.

Hier noch ein toller Tipp: Wenn die Kohle in einem Monat halt nur für bestimmte Sachen reicht, dann ist es doch eine Möglichkeit (auch wenn man es kaum abwarten kann), mit dem Einbau noch einen Monat zu warten und dann alles mit genug Kohle machen zu lassen. Oder???
    Wie gesagt, wollte hier nicht den Oberlehrer spielen aber zum Autofahren gehört auch ein wenig Verantwortungsbewußtsein (gerade den anderen gegenüber), denn schnell und illegal fahren kann jeder Depp.

PS: Bin immer froh, wenn mir jemand einen tollen Tipp gibt, denn ich weiß, scheinbar im Gegensatz zu manchem anderen, nach wie vor noch nicht alles und mehr zu wissen schmerzt ja nicht. Zumindest bei mir tut´s nicht weh!!! :party:

19. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Code:
    PS: Bin immer froh, wenn mir jemand einen tollen Tipp gibt, denn ich weiß, scheinbar im Gegensatz zu manchem anderen, nach wie vor noch nicht alles und mehr zu wissen schmerzt ja nicht. Zumindest bei mir tut´s nicht weh!!! 
    Naja, ich sag dazu nichts mehr. Is mir echt zu blöd mich hier vor dir rechtfertigen zu müssen.

Code:
    Wie gesagt, wollte hier nicht den Oberlehrer spielen aber zum Autofahren gehört auch ein wenig Verantwortungsbewußtsein (gerade den anderen gegenüber), denn schnell und illegal fahren kann jeder Depp. 

Da muss ich dir aber echt mal recht geben...

Naja, tolles forum mal wieder...

20. Andre

Andre Forums Neuling

Hallo,
    will eine Komplettanlage von Bastuck an einem 70PS Fiesta verbauen.
    Kann mir jemand sagen ob der Laut ist? Wird 70km am Tag gefahren.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.