sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 1. März 2009.

  1. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    will auch keine leistung sondern nur ein bissl dezentes ja röören brummen ach wie auch immer.tja was soll man nu glauben wegen dem sportlufti?!bin leicht verwirrt
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das musst du entscheiden, kann nur sagen wie es bei meinem war, hatte auch den 1,3er mit 60ps drin. und der hat ab 2500/3000 gut gebrummt mit dem offenen. war vom filter her lauter als von der gruppe a anlage aus....
     
  3. TS
    MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    muss man den denn eintragen lassen?was kostet der?
     
  4. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    klar muss der offene eingetragen werden. ABER es ist schwer bis offiziell unmöglich den mit nem sportauspuff eingetragen zu bekommen. und nein es reicht nicht wenn dann der Pott ne ABE hat, weil die bezieht sich auf den serienzustand des Motors und der ist mit dem offenen Filter nicht mehr gegeben und somit ist die abe auch hinfällig...
     
  5. skyrat

    skyrat Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätt da mal ne Frage.... bei meinen Auto´s mit den größeren Motoren merkt man da nix... aber - beim kleinen Fiesta meiner Frau bin ich der Meinung das er mit dem Sportauspuff mehr Spritverbrauch hat ?!

    Es ist auch ein 1.3 Liter und hat den original Wolf Racing Topf bekommen, der Klang ist nicht laut, aber angenehm und ab einer gewissen Drehzahl auch sportlich. Jedoch wie gesagt bin ich der Meinung der Verbrauch ist gestiegen. Bewegt wird der Wagen hauptsächlich in der Stadt.

    Thx
     
  6. timboo

    timboo Forums Profi

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    also die lautesten ESD die ich gehört habe sind von ROAR aber da kostet der pott auchmal eben 400€..

    Aber an sound ist damit dneke ich das meiste rauszuholen.

    mfg Tim
     
  7. Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0

    hat jemand erfahrung mit den novus esd?!?
     
  8. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ich werde bald erfahrung haben, und mein bester freund hatte einen von denen unter seinem punto mit ner glaub 1,2 er maschine und 60 PS
    er hat gemeint, der auspuff war nich mehr schön so laut wie der war..
    und noch en kumpel von mir hat den unter seinem c corsa auch 60 PS und ich finde er hört sich nice an !!!!

    deshalb greif ich auch zu dem !!

    alle angaben ohne gewähr :D
     
  9. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nen Novus rumzuliegen Gruppe N

    für 80 euro hast du ihn :D

    achja wegen Sporti...ich glaube man bekommt keine mehr eingetragen,wegen der abgasnorm..also ich habe jetzte schon 3 sportis hier gehabt und es ging keiner einzutragen das das TüV-Teilegutachten abgelaufen ist...(das heist soviel wie ,das TüV-Österreich,das Gutachten zurückziehen musste)
     
  10. FoFi90

    FoFi90 Gast

    @Blutengel:
    was fürn sound machtn der Novus Gruppe N unter nem 1.25 Fiesta?
     
  11. Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessiern^^
     
  12. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    nix...ken sound ..hört sich genau so an ,wien normaler endtopf...

    kannst ihn aber trotzdem gerne haben :D dann flext du ihn dir auf :D
     
  13. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kann nur bastuck empfehlen :) kannst du ja mal anhören einfach bei youtube.com ford fiesta bastuck eingeben der weinrote mk4 ist mein :)
     
  14. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle ne Powersprint Motorsport-Anlage mit UHF-Kat mit 100 Zellen, hört sich agressiv und nicht röhrend laut an am besten noch mit Fächerkrümmer, dadurch gibs Leistung und einen sehr guten Klang vor allem im hohen Drehzahlbereich, allerdings ist es eine Kunst, soetwas dem TÜV vorzuführen und damit durchzukommen wegen der Abgasnorm;) Aber wenn man seinen Tüv Prüfer gut kennt ist der schon sehr tolerant :klatsch:
     
  15. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetz suchend nach einer komplett auspuffanlage.. meine late is wohl nich mehr so pralle..

    jetz frag ich mich, soll ich gleich investieren und mir vielleicht ne duplex holen? gibts sowas fürn fiesta?

    und was für anlagen könntet ihr empfehlen? ich hätts gerne schön laut :klatsch:
    und es sollte möglichst die 400-500€ net übersteigen
    greetz
     
  16. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hör dir meinen sound an ...also das video bei youtube...

    das ist friedrich motosport und ist schon schön laut :D
     
  17. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0

    für das geld bekommst du eine anlage von friedrich motorsport, will ich mir auch bald holen, laut mehreren aussagen sehr guter sound und seht passgenau => gute qualität...
     
  18. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    jupp...die rohre vergrößern sich um ca. das 3 fache ,darurch hast du nen schönen lauten sound...^^
     
  19. fiest97

    fiest97 Gast

    Hallo alle zusammen

    fahre ein Fiesta 1,25l 75PS
    wollt ein Sportauspuff oder Endtopf haben weis nur nicht was für eine oder welche am besten sind
    möcht ein dezentes brummen haben, darf aber auch etwass aggressiv sein so ab 2500 bzw 3000 Umdrehungen

    danke im vorraus

    Sascha
     
  20. Ineed$

    Ineed$ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    meine empfehlung wäre ne komplettanlage von FK, gibbet für unter 300 und sind gut verarbeitet

    klang is auch ok

    wenn ich mir hier den schwachsinn von diesen billig ebay kram namens novus und bosi anhört, lach ich mich echt schief ^^ könnt ihr euch auch im baumarkt ne blende holen, sound bleibt gleich, schließ habt ihr ja noch euer loch im msd... ;)