sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 1. März 2009.

  1. fiest97

    fiest97 Gast

    @ DJ_Decay

    hey,

    was meinst du is denn das problem mit dem mittelschaldämpfer?
    hab ma son bisschen drunter geguckt und das i svorne so ein komisches rohr bevor die anlage anfängt und da kommt bisschen viel lärm raus is das normal?

    könntest du mir ein tipp geben womit ich mehr sound hinten raus bekomme?

    danke im vorraus

    gruß sascha
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte das der MSD vom Fiesta das meisste an "Lärm" schluckt .

    Beschreib mal genauer ?
    meinste das Flexrohr ?
    Dicht sollte eine Auspuffanlage schon sein :)
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @fiest97

    genau das was biene sagte meinte ich auch, beim mk4 schluckt der msd das meiste des lärms. esd tauschen bringt also nicht wirklich was.
    du kannst im endeffekt 2 sachen machen:

    1. größerer motor
    2. msd-ersatzrohr (nicht unbedingt legal)


    @biene

    der aufbau der FK-Anlage ist etwas komplexer ;)

    KRÜMMER-KAT-ROHR BIS FLANSCH-ROHR FK-MSD FK-ESD FK.

    wenn man den MSD abmacht und nur das stückchen rohr lässt macht der dir morgens um 6 alles in der nachbarschaft wach. hatte ich auch schon :D
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    achso ... aber Lärm darf da ja trotzdem nicht raus kommen
    deutet ja nur auf eine Undichte Anlage hin :)
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    denke mal da sitzt die schelle nicht richtig! das passiert schnell, hab ich beim letzten tüv auch gehabt, kurz am bremshügel geschabt und schon war die schelle n stück verrückt... kurz los, dann wieder richtig hin und fest und ruhe war
     
  6. fiest97

    fiest97 Gast

  7. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Will kein neues Thema aufmachen deswegen frag ich einfach hier!
    Wollt mir diesen Monat noch nen Sport Auspuff holen! Dachte da an den ESD! Was könnt ihr mir da empfehlen für meinem fünfer Sport!
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @fiest97

    das auf dem ersten bild ist das flexrohr, kann sein das das durch ist. kann auch sein das die schelle von dem stück rohr zwischen vsd und dem flexrohr runter bzw verschoben ist.
     
  9. fiest97

    fiest97 Gast

    was soll das denn heissen das das flexrohr durch is?

    is das schlimm oder macht es ein unterschied?
     
  10. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das heißt es ist undicht und muss getauscht werden
     
  11. fiest97

    fiest97 Gast

    und wenn das getauscht ist is es besser vom sound her?

    was meinste wird der spaß kosten es zu tauschen?

    wofür ist das überhaupt gut?
     
  12. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    damit der rest der anlage nicht reißt.

    wird dann wieder leiser, aber wenn du es nicht reparierst sofern es kaputt ist, gibts spätestens beim tüv ärger oder früher durch die polizei weils zu laut wird
     
  13. fiest97

    fiest97 Gast

    ok dann werd ich ma zur werkstatt fahren und ma nachfrage ob das durch is und wie teuer der spaß sein wird es zu erneuern :-D
    glaubst du denn wenn ich das erneuert hab das es am esd mehr bringt oder hast du da ein rat für mich?
    sollte auch legal sein oder eingetragen werden können

    gruß sascha
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    mit glück und ner einzelabnahme bekommst du das ersatzrohr eingetragen. das flaxrohr hat keine auswirkung auf den esd.

    wirst dich also mit dem leisen abfinden müssen. der wird mit der zeit was lauter, aber nicht so laut wie andere
     
  15. fiest97

    fiest97 Gast

    meinste denn der wird durch das ersatzrohr lauter?
    oder meinster das es mit einem esd von master of sound lauter is?
     
  16. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    der esd macht den nicht leiser, das macht der msd. mach dir mal den spaß und mach den msd ab, dann weißt du wie laut der ist und was der msd rausfiltert. statt dem msd ein rohr rein, dann brüllt der schon
     
  17. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Schellen sind das letzte, egal bei welcher Zubehöranlage, die halten von 12 bis Mittag...

    Montieren, anpunkten und anschließend komplett verschweißen...
    [​IMG]
     
  18. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    hab meine jetzt komplett gedreht jetzt geht es, aber werd die auch noch zuammen schweißen
     
  19. fiest97

    fiest97 Gast

    meinste ich sollt mein auch komplett schweissen?
    hab immoment auch nur die schellen drunter
     
  20. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    muss jeder selbst entscheiden. ich werds machen weil meiner recht tief ist (6,5cm zum querlenker). aber das mach ich erst wenn der auf duplex umgebaut wird...