sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 1. März 2009.

  1. fiest97

    fiest97 Gast

    ok dann werd ich es erst ma mit nem ersatzrohr versuchen und dann ma schaun

    brauch ich denn ein bestimmtes ersatzrohr auch wenn ich es eintragen lassen will?
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten und auch legalsten ist das serienmäßige von ford, musst dann nur hinten den durchmesser angleichen auf den esd
     
  3. fiest97

    fiest97 Gast

    hallöchen ford freunde

    wollt ma fragen ob einer weis wo ich eine mittelschaldämpfer atrappe für mein fiesta jas mk4 herbekomme

    hab immoment eine komplettanlage von fk automotive drunter

    vielen dank im vorraus

    gruß sascha
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    von Ford selber zb .
    Ab Werk gibt es welche die keinen MSD da haben .
     
  5. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir bei eBay eine Vorschalldämpfer-Atrappe für glaub 70-80 Euro vis "sofort-kauf" gekauft. Das in Verbindung mit meinem ESD von Bosi klingt das schon ganz gut! Lauter will ich es auch nicht, bin zufrieden!
     
  6. fiest97

    fiest97 Gast

    @biene

    meinst du die haben die atrappen wo dann ein durchgehendes rohr drinne is?
     
  7. fiest97

    fiest97 Gast

    @datr1xa

    hey was hast du denn für eine atrappe genommen
    wie sieht es denn mit der eintragung oder so aus?
    mein esd wollt ich behalten wollt nur so ne atrappe weil ich ha ja den rest erst ma neu und komplett eingetragen
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0

    Nein es ist keine Attrappe !

    Es ist einfach ein durchgehendes Rohr .
    Ist original ab Werk desöfteren verbaut .
     
  9. fiest97

    fiest97 Gast

    @biene


    meinste denn ich bekomm da keine probleme mim tüv oder so
    oder kann ich das so drunter schraubn un fertig?

    sorry bin in dem gebiet leider nur leihe
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen MSD drunter hast brauchst du auch einen .
    Wer ab Werk keinen MSD drunter hat brauch halt keinen auch bei einer Anlage nicht .

    Wegen legal ... eigentlich nicht !
    Aber woher will der Prüfer sehen ob deiner ab Werk einen hatte oder nicht ?
    Ist ja ein original Ford Fiesta Rohr !
    Macht die Sache zwar nicht legal aber deine Attrappe wäre es ja auch nicht ;)

    Ausserdem ist die Attrappe teurer :)
     
  11. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine VSD-Atrappe + ESD drunter und wenn die grünen Fragen, wie schon ein paar mal, dann zeig ich die EG-Genehmigung vom ESD vor und bekomm zum Abschluss noch ein Bonbon, wie beim letztenmal, und gut ist. :D
    Es fällt wohl eher auf, wenn man keinen VSD/MSD drunter hat, als mit.
    Sollte es doch soweit kommen, dann zahlste nach Bußgeldkatalog 10 Euro für defekte Auspuff, da er ursprünglich Original war (defekter Auspuff §24 StVG, d 219). Wer flext das Ding auf u guckt nach der Stahlwolle bzw. durchgehendes Rohr...! NIEMAND! Muss halt jeder für sich entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  12. fiest97

    fiest97 Gast

    @datr1xa

    hey meinst du die ist ok?
    passen die so vom rohrdurchmesser?
    oder kennst du eine bessere?

    - Vorschalldämpfer-Attrappe

    vielen dank im vorraus

    gruß sascha
     
  13. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    zu dem von dir genannten produkt kann ich leider nichts sagen.

    ich habe nur erfahrungen hier mit gemacht und bin sehr zufrieden damit.
    habs unter meinem auto, so wies ausschaut, ist der der normale VSD von ford für den fiesta, der lediglich leer ist. er besteht aus dem verbindungsrohr und dem VSD, welches man mit einer dazu gelieferten schelle/schrauben/mutter verbindet, fertig! wenn du es genauer haben willst, passgenauigkeit in dem fall bei mir gut bis sehr gut!

    Vorschalldämpfer-Attrappe Ford Fiesta JAS 1.4l 16V - bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 07.06.09 21:28:10 MESZ)
     
  14. gibt es sowas auch für den 60 psler mit ner 1.3 lieter maschiene
     
  15. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab nen sport esd von remus, aber der klingt eigentlich eher mau, liegt das am vorschalldämpfer? höchstens nach ner ganz langen autobahn fahrt hört man den mal bisschen, da hatte ich mir mehr versprochen von.
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ja liegt am MSD der schluckt am meisten Lärm beim Fiesta
     
  17. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nur ESD bei 75ps bringt nicht viel MSD Ersatzrohr rein und vorn nen 57i Kit dann hörst du was auch ohne Autobahn.
     
  18. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    son k&n performance kit?
    msd ersatzrohr ist offiziell aber nicht zugelassen oder?
     
  19. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    msd ersatz gibts beim 1,3er serie von ford ;) sollte auch beim 1,25er passen denke ich
     
  20. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ah ok, schau ich mal.
    also einfach bei ford zubehör?