Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von killer21, 21. Oktober 2003.

1. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Wombel da brauchst du keine Angst haben fahre das Teil schon ein 3/4 Jahr der klang ist super :rock:

2. vooorey

vooorey Gast

ist nicht zu laut, eher angenehm :)
    hab die anlage auch schon ne weile dran

3. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Danke, ich glaube Euch das jetzt einfach mal :) .... => Bin wirklich sehr gespannt.
    Hat einer von Euch die Anlage selber druntergezimmert? Frage extra wegen der Auspuffhalter bzw. der Paßgenauigkeit der Anlage. Paßt das Ding mit den originalen Haltern oder gibt es sinnvolle Tricks???

Tschööö :wink:

4. Wombel

Tach zusammen!!!

Kurzer Zwischenbericht:
    Anlage ist heute angekommen. Nicht schlecht: Montag (11.10.2004) bestellt, heute (13.10.2004) abgeholt.
    Die Qualitätsanmutung ist meines Erachtens sehr gut! Vernünftig dimensionierte Aufhängungspunkte, nix verbogen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann), nix verkratzt und alle Schweißnähte sind vom Feinsten und glatt wie ... ;) .
    Der Rohrquerschnitt von 63,5 mm ist wirklich krass. Man glaubt gar nicht, daß er unter das Auto paßt, so fett sieht das Ding aus.
    Jetzt warte ich nur noch auf meine Powerflex-Auspuffhalterungen und die drei VA-Auspuffschellen (nein, nicht die Drecksdinger von Bastuck) und dann geht´s los.

Bin echt mal gespannt.

5. Wombel

Tach zusammen!!!

Es ist vollbracht :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: !!!

Habe heute den Auspuff druntergebaut und es klappte (wider Erwarten) recht gut. Durch die Powerflex-Auspuffhalter kann man die Anlage sehr gut ausrichten und es sieht wirklich gut aus.

Zur Lautstärke: Puuuuuuuuuuuuhhhh ;) ..., viel lauter sollte sie bitte nicht mehr werden.
    Zum Klang: Herrlich :D (das eine Wort reicht).

So weit so gut. Leider schlägt (gaaaanz selten) die Anlage gegen dieses schwarze Blech, das unter dem Wagen quer angeschraubt ist. Weiß irgendjemand von Euch wofür dieses Teil gut sein soll? Es ist an derart lächerlichen Gewindestiften befestigt, daß es ganz offensichtlich keine tragende Funktion hat. Nur wofür ist es da und was pasiert, wenn man es einfach wegläßt?
    Wäre klasse, wenn dazu hier jemand was wüßte. Danke im voraus.

6. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

hat irgendwer das teil von remus drunter? halt das komplette teil. wenn ja wie geht das ab?

7. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

poste mal ein foto.
    danke

8. Wombel

Tach zusammen!!!

Bitteschön 8) :

http://bilder-speicher.de/Ag402.fotopage.html
    http://bilder-speicher.de/Griselda7626.fotopage.html
    http://bilder-speicher.de/Wylo777.fotopage.html
    http://bilder-speicher.de/Noriko3672.fotopage.html
    http://bilder-speicher.de/Hilliard250.fotopage.html
    Wahrscheinlich werden diese Links nach 180 Tagen nicht mehr funktionieren und heute ist der 17.10.2004.

Kann hier echt keiner meine obige, rote Frage beantworten? :( :( :(

9. The-Alien

The-Alien Gast

Wirklich wissen tu ich es nicht, aber ich vermute, es handelt sich um ein Wärmeschutzblech, daß die Hitze der Abgasanlage abschirmt.
    Edit: Was passiert wenn es wirklich das ist und man es weglässt?!
    Es lässt die Hitze ungehindert dorthin wo es sie vorher abgeschirmt hat. Ob und inwieweit das gefährlich ist *schulterzuck*
    Grundsätzlich denk ich aber es wird schon nicht ohne Grund dort sein.

10. vooorey

vooorey Gast

wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dieses teil unter vorschalldämpfer oder? ich frag mich auch wozu das da ist, aber zur hitzeabschirmung lgaub ich eher nicht, da es ja unter dem rohr liegt, ich würde eher sagen als schutz für den vsd, was aber auch schwachsinn ist, weil der fofi, wenns einmal passiert, nicht an dieser stelle aufsetzt. wenn es ein anderes blech sein sollte weiß ich nicht, aber von der beschreibung her müste es das sein...

11. Wombel

Tach zusammen!!!

Leider nee, ist keine Wärme-Isolierung, da es unter dem Rohr liegt :( .

Also, wir beide meinen das gleiche Blech (da gibt es nur Eins) aber es kommt ein Stückchen nach dem VSD. Darüber liegt nur das reine Rohr. Habe nicht nachgemessen aber die Muttern, die das Blech halten, haben max. M 10. Ist mir echt ein Rätsel dieses Teil mit solchen Furzmuttern....

Wer noch was weiß oder vermutet, bitte unbedingt posten. Danke schonmal an alle!

PS: Wie findet Ihr eigentlich die Optik?

12. Fischauge

Fischauge Forums Neuling

13. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

das würd mich auch mal interessieren ^^ :gruebel:

14. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Mich aber auch! Das ist mir echt ein Rätsel :grr:

MFG
    Fiesta2002

15. Wombel

Tach zusammen!!!

Mmmh, ist nicht Euer Ernst, oder!? Also, Wagenheber nehmen, vorne ein Stückchen hochdrehen, Rampe drunter und ablassen. Dann Wagenheber nehmen, hinten ein Stückchen hochdrehen, Rampe drunter und ablassen. Und weiter so... Sobald der Hub des Wagenhebers nicht mehr ausreicht, stellt man etwas unter denselben (sollte aber äußerst stabil und formbeständig sein).
    Bei der ganzen Sache immer die andere Achsseite gegen Wegrollen sichern!!!!!!!!!!!!!!! Nur Handbremse anziehen und Gang rein => das machen nur Vollidioten bzw. Gehirnlose.

Da fällt mir ein: Grundsätzlich gilt bei Arbeiten unter dem Auto, dieses immer absolut sicher gegen Herabkommen aufbocken und gegen Wegrollen sichern. Niemals unter oder auch nur am Auto arbeiten, wenn dieses nur durch den Wagenheber "gesichert" ist.
    Was jetzt kommt ist ernst gemeint: Der FoFi MK6 hat ja nunmal serienmäßig diesen sch..ß Scherenwagenheber mit diesem scheinbar so sicheren und selbsthemmenden Spindelgewinde. Der Typ von Wagenheber ist mir schonmal mehr oder minder um die Ohren geflogen, während er eigentlich ein Auto abstützen sollte. War zwar eine andere Marke aber konstruktiv waren die Dinger gleich. Keine Vorwarnung, absolut nichts und die Spindelaufnahme (das Teil was auf dem Gewinde geführt wird) brach einfach weg und die Karre war unten. Sicherlich ist dies eine Ausnahme aber sie zeigt, daß man selbst beim Wechseln der Reifen etwas Stabiles unterstellen sollte. Sonst sind die Fingerchen ruckzuck weg oder Brustumfang um einige Zentimeter kleiner.

Sollte jetzt echt nicht oberlehrerhaft wirken aber ich fand das paßt ganz gut zum letzten Thema hier, denn es ist echt so passiert.
    Und schließlich wollen wir uns doch hier auch noch über andere Sachen unterhalten als Kühlergrills ohne Ford-Logo etc.

16. SSeeD

hi,

kannst du vielleicht noch ein foto machen von der seite und von hinten, aber nicht so nah.

danke

17. Wombel

Tach zusammen!!!

Fotos aus größerer Entfernung??? Da siehst Du aber fast nichts mehr (zumindest vom Auspuff). Aber wenn dies Dein Wunsch ist, so versuche ich Ihn zu erfüllen. Im Moment ist es schlecht => stockdunkel draußen ;) .
    Weiß nicht, ob es morgen klappt aber die Fotos kommen.

18. Wombel

19. SSeeD

ich danke dir!!!
    ich wollte nur mal sehen wie auffällig bzw. unauffälig der auspuff aussieht.
    finde es sieht aber sehr gut aus!!!!

danke

20. Wombel

Tach zusammen!!!

Freut mich, wenn´s (wie mir) gefällt :D ...

Habe folgendes vor, da ich auf meiner Suche vor dem Kauf leider nirgends brauchbare Klangbeispiele serienmäßiger und zugelassener Bastuckanlagen gefunden habe:
    Werde demnächst mal den Klang der (jetzt eine Woche alten/jungen/gefahrenen) Anlage aufnehmen. Und zwar von außen aber auch von innen (wichtiger wie ich finde). Wer also Interesse an diesen MP3´s hat, der schickt mir einfach eine E-Mail und kommt dann in den Verteiler. Wie die Qualität der Aufnahmen wird, kann jetzt noch nicht sagen, da ich den Spass mit meinem MiniDisc-Walkman und einem kleinen Electret-Kondensator Mikrofon machen werde. Das Mikro ist eigentlich für Konferenzen (Sprache) gedacht aber ich hoffe mal, daß es einigermaßen hinhaut.