Sportbremsscheiben, aber welche?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von St-Freak, 7. April 2010.

1. TS
    St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

jop das stimmt schon...dann frag ich ma was der einbau von den stahlflex kostet, sonst mach ichs selbst und lass die dann entlüften...

ab wo fängt hinten der gummischlauch an? die stahlflex leitungen sind ja nicht wirklich lang oder?
    also kommt man an die stelle dran wo man gummi ab stahlflex drauf macht oder?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Was ein wechsel der Bremsleitungen kostet kann dir jeder Werkstatt direkt sagen. Wenn du z.B. nach Ford gehst können die dir den genauen Preis sagen.
    Bei den Stahlfexleitungen würde ich aber aufpassen, beim ST zumindest gibt es 2 Varianten, einmal mit Teilegutachten und einmal mit ABE.
    Die Stahlfelx gibt es übrigends bei RH Renntechnik, sind vom Preis her ganz OK.

3. TS
    St-Freak

hab bei At-Rs.de welche für 105€ mit ABE, ich denke das hält sich im rahmen?!

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

sind das die stahlflex von goodridge oder die von SM?
    SM hat auch nen E-Bay-Shop und vertickt die für 89€...
    aber ob über Ebay soetwas so gut wäre...?!?!?eher nicht...

also du has nun Brembo Max nachklatsch von AP und dazu greenstuff bestellt...
    aber ich denk die greenstuff sollen die brembos so schnell runter rattern?!?

5. TS
    St-Freak

ja von AP ab ich die bremboscheibe bestellt^^
    das ist haargenau die gleiche scheibe sogar mit der Brembo ABE ... wird nur in einer AP verpackung verschickt ;)

der verkäufer hat mir gesagt das Brembo wohl die scheiben an AP vertickt... oder rechte vertickt hat..

und er meinte für GP strecke und bzw strecken ohne das die scheibe abkühlen kann, wär die kombi nix aber im straßenverkehr und nordschleife hätte er keine bedenken..
    meinte auch wenn ich nachm normalen fahren ne stinkende bremse hinter der felge hätte sollte ich mal im auge behalte das die nicht zu warm wird...
    alles in allem aber für straße und ring kein ding ;)