Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Bad-Boy, 15. Oktober 2009.

  1. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi leute,

    muss mein bisheriges Fahrwerk (Ford dämpfer und Fintec federn) gegen ein neues tauschen!

    Hab mir überlegt ein Sportfahrwerk einzubauen.Da es ja zich verschiedene Hersteller wie Supersort,Vogtland,KW,ap,Eibach usw gibt, wäre ich über Meinungen und Erfahrungen dankbar :peace:

    Vieleicht könnt ihr mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

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    Du wirst soviele verschiedene Antworten bekommen, wie es verschiedene Hersteller gibt.
    Du solltest dir 2 Kriterien vornehmen und dann selbst entscheiden:
    1. der Preis (Höchstgrenze oder egal)
    2. wie tief soll es kommen.

    Bei Sportfahrwerke bis 400 Euro kannst du jeden Hersteller nehmen. Die schenken sich nicht viel, da ist eines so gut wie das andere.
    AP-Fahrwerke sollen nicht schlecht sein. Eibach sind gut aber etwas weich. KW hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. HR ist sehr gut, hat aber seinen Preis.
    Ansonsten kannst du auch auf Koni-Stoßdämpfer zurückgreifen und HR-Federn einbauen.
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Und Finger weg von Billigfahrwerken wie Supersport etc. Einfach nur knüppelhart und absolut kein Komfort.
     
  4. TS
    Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Limit ist so ca. 500€! Denn für einbau,vermessen und tüv denk ich mal sind nochmal so ca. 200€ zu rechnen.

    VA und HA ca. 40mm tiefer
     
  5. fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

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    Hi hab da was gut gebrauchtes evtl da wollte auf gewinde umbauen!
    Meld dich bei interesse per PN
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Mit 500 EUR bekommst aber nichts vernünftiges. Dann lieber neue Federn und gute Seriendämpfer ausm Zubehör.

    Warum "mußt" Du das Fahrwerk tauschen?
     
  7. TS
    Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Dämpfer und federn sind hin!Die HA schläg fast jedes mal durch wenn zu "große" bodenwellen auf da straße sind oder zwei bierkästen im kofferraum sind! und die VA ist statt 35mm jetzt schon fast 50mm tiefer genau sind es 47mm also fast 50mm!
     
  8. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    :nono:

    Das kann ich so nicht Unterschreiben!! Habe in meinem ST170 einen Satz Supersport Stoßdämpfer in verbindung mit 30mm H&R Federn verbaut. Ich sag nur nicht zu hart und doch noch Komfort! Er liegt gut auf der Starsse macht aber bei Bodenwellen nicht solche Hüpfer wie man es von der Golf und Polo Fraktion kennt!

    Also ich bin total zufrieden und werde es auch (wenn ich es nochmal machen muss) wieder in dieser Zusammenstellung einbauen!

    Grüße Sascha

    P.S.:mad:Bad-Boy: In der Bucht gibt es immer mal wieder Fahrwerke von der Firma Wolf. Die sollen auch sehr gut sein. Sportlich aber mit Komfort!
     
  9. TS
    Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab jetzt zwei Fahrwerke zur wahl einmal das von Wolf oder das von AP.Die Farge ist selber einbauen oder einbauen lasen? hat jemand Erfahrung wie viel es beim Freundlichen kostet/en würde?
     
  10. TS
    Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab jetzt bei zwei Freundlichen angerufen wegen einbau vom fahrwerk. Freundlicher A will 380€ und 68€ für Spureinstellen , Freundlicher B 150€ und 45€ Spureinstellen! Beide sagen sind ca. 3std arbeit. Kann da jeder Fordhändler Preise machen wie er will?
     
  11. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn du dir Preise nennen lässt, frag nach ob das Festpreise sind, oder geschätzt.
    Händler A nennt dir nenn Festpreis, Händler B nennt dir nen geschätzten Preis, wenn nichts dazwischen kommt.
    Da aber immer ne Schraube festsitzt oder sonst irgendwas ist, kommt die böse Überraschung am Ende.
    Ich hab für den Einbau meiner Federn knapp 300€ in ner Fachwerkstatt bezahlt, Achsvermessung nochmal 60€ und Tüv 50€.
    Das alles um Federn im Wert von 120€ einzubauen.
    Das Auto stand fast den ganzen Tag in der Werktstatt, weil die Mechaniker das Tragegelenk nicht gelöst bekommen haben.

    Also immer Festpreise aushandeln.
     
  12. TS
    Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Es sind beides Festpreise. Naja,muss ja net alles verstehen :kratz:.