Hi Leute hab nen Fiesta Futura MK3 und wollte mir nen Sport lenkrad rein bauen ... jaa nun hat das dingen fahrer und beifahrer airbag also hab ich ma nen paar fragen an euch 1. Wie überbrück ich die airbags ??? 2. Muss ich um das Lenkrad eintragen zu lassen beide überbrücken ??? 3. und Krieg ich das überhaupt eingetragen ??? MFG alex
Luftsack musste beim Freundlichen stilllegen lassen, und dann beim TÜV austragen lassen. Erkundige dich aber vorher beim TÜV, denn ich hab gehört das es wohl nicht mehr so einfach sein soll.
jaaa das is ja wohl kein problem Ich Arbeite bei ford Weiß eigentlich jemand von euch ob der Futur schon standard nen Sportauspuff hat ??? weil meiner brumt verdächtig laut aber der is dicht
Frag beim Ford Kundendienst nach ob der Wage auch ohne Airbag gebaut wurde,wenn ja läst du dir das bestätigen mit dem Weisch gehste dann zum TÜV und läst ihn austragen,so hat mir das ein Blaukittel beim TÜV gesagt. Ach ja wenn wir schon da bei sind kennt jemand nen TÜV im Kölner Raum +100km der den Airbag beim MK4 austrägt,der wurde nähmlich nie ohne Airbag verkauft.
amstaff...sprich mal mit dem tüver in poll...einfach ein bisschen drüber quatschen... die kerle da sind selbst tuning begeistert^^
@ MK-6_Freak 1. Wie überbrück ich die airbags ??? das fragst du als mitarbeiter einer fordwerksatt? kurios
Angenommen ich schmeiß einfach alles was mit Airbag zu tun hat raus,also das Steuergerät,Fahrer.- Beifahrerairbag,Auslöseeinheit und Kabelbaum.Springt der dann später überhaupt an,wegen der Wegfahrsperre,weil da doch auch alles mit rein geht?
@gott ich hab mich da nich so wirklich mit befasst und ich wollte erst ma hier fragen ob das überhaupt möglich is Mfg Alex
alles kla. glaub bei raid, gabs n gutachten irgwann mal mit bei dne lenkrädern, airbag rückrüstsatz stand drauf, müsstest dich vll ma an raid wenden. wenn s auch ne einzelabnaheme wird einfach so n paar vergleichs wische mitbringen is nie verkehrt
>8 ohm widerstand einlöten, dann hast den überbrückt und die lampe ist aus und beifahrer funktioniert ganz normal weiter. von raid gibts das nur für den focus, nicht für den fiesta. hab auch sportlenkrad drin im mk4 ohne airbag
hab bei mir auch den airback rausgemacht. hab aber alles dinnen lassen! wenn der airback weg ist kann eh nichts mehr passieren! überbrücken brauchst da auch mix! einfach beim tacho die birne raus und gut is!! bei raid gibt es airbackadapter alerdings nicht bei ford!! austragen ist auch möglich wenn man vom hersteller ein gutachten dafür bekommt bekommt man für bmw audi vw ...... aber ford sagt von vornherrein schon das das nicht möglich ist!! das heisst also du kannst den airback einfach weg machen und auf die gleiche lenkstange ein kleines sportlenkrad drauf bauen. aber mit tüv geht halt dann garnichts!! oder du probierst es dann musst du aber auch vorne das schild wegmachen wo draufsteht das ein oder 2 airbacks drinnen sind.
@fofi_jbs hast du das lenkrad auch eingetragen gekriegt ??? @Silver_Oak hab auch nen 36er leder lenkrad vom futura drin
Was für nen Futura haste den dann,sogar im MK3 Futura ist schon nen 32 drin.Du Wohnst in Bad Oeyenhausen,das ja garnicht weit weg von mir.;-)
jaa das war geschätzt ichweiß nich genau wie groß das lenkrad is aber es ist auf jedenfall nich groß jaa is nich weit von hier !!!
*klugscheißmodus* - das heißt erstma Airbag, nicht Airback - *klugscheißmodus off* Wenn du den Fahrer-Airbag rausnimmst und die Lampe des Kombiinstruments entfernst, kann es unter Umständen passieren dass der Beifahrer-Airbag weiterhin nicht funktionert da das Airbag-Steuergerät einen Fehler im System hat und somit nicht einwandfrei funktioniert. Somit ist dein Vorschlag nicht ungefährlich - und sollte das jemand rauskriegen biste auch noch deinen Versicherungsschutz los.