Sportluffi ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DK0ne, 16. Februar 2010.

1. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

les mal das Gutachten dazu :peace:
    dort steht drin, dass das Gutachten seine Bedeutung verliert sobald ein Sportauspuff montiert ist, somit läuft die Eintragung nicht als Abnahme sondern Einzelabnahme = teuer Geld und nur mit, wie du schon sagtest, einem nicht strengem Prüfer

Edit: warum sollte die Lösung nicht so gut sein? Der Pilz saugt dort, wo der Lufteinlass unter der Motorhaube ist?!

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

bringt dir im stand nur nix. Dann bekommste nämlich erstma n haufen warme luft rein bis man halbwegs rollt. Und das ist spürbar

3. Benny XW

Benny XW Forums Neuling

Ich weiß, nur in verbindung mit Dämmmatte und Original Auspuffanlage. Aber in dem Schreiben das es vom TÜV Prüfer gibt, steht nur was von der Dämmmatte drin. Das mim Auspuff bleibt ausen vor. Einfach mal versuchen das ganze eingetragen zu bekommen, ohne direkt ne einzelabnahme für teuer Geld zu machen =) Heut zu Tage geht alles...

4. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich hab nicht die optimalste Lösung, was einen Luftfilter angeht, aber ich kann nicht sagen, dass der Wagen beim Anfahren in irgendeiner (spürbaren) Weise muckt - das war ein Problem, als ich damals mit meinem Micra bei Regen im Stau stand und sich der Motor so weit erhitzt hat, dass der Regen auf der Motorhaube verdampft ist, aber beim Fiesta....? Nix. Damals hat allerdings noch der defekte Kühler eine Rolle gespielt...
    Was ich eigentlich sagen will ist, dass es für Motoren ausm 21. Jahrhundert wesentlich größere und spürbarere Performanceprobleme geben kann als einen "falsch" positionierten Luftfilter.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  5. fofi103

fofi103 Forums Weiser

das würd ich so unterschreiben.