hallo ich fahre einen fiesta 1,1Liter bj.94 und hier meine fragen: 1. wie bekommt man da einen sportluftfilter rein 2. wo bekommt man den so günstig wie möglich her und wie viel PS würde ich durch den bekommen ??? danke schonmal im vorraus
gibs nich wirklich.. ps gibts auch nich wirklich drauf. besorg dir nen xr2i motor und bau den ein, da kannste sowas reinbasteln. wenn du sound haben willst, montier halt den luftschnorchel vom pizzaluftfilter ab, dann hört der sich auch ähnlich wie nen sportlufti an.. (wenn der 1.1 sowas hat ) EDIT: 1.1er und 1.3er tunen ist geldverschwendung.
tja wenn sich das nicht lohnt dann lass ich das lieber sein wenn ich eine hebebühne hätte könnte ich so nen motor einbauen aber habe ich leider nicht dann muss ich es eben mit sound versuchen danke
Lass den Mist. 1. Kein Sound, das Gerassel der Nähmaschine wird alles übertönen 2. Keine Mehrleistung, da er wohl ne Menge Warmluft ziehen wird 3. Mehrverbrauch, da du versuchst mehr Gas zu geben um das bissel Sound rauszuhören bzw. um an die Mehrleistung zu glauben Fazit: Spar dir das Geld und geh mit deiner Freundin mal nen Eis o.a. essen.
und sonst kann man nichts mit günstig geld rausholen oder??? ich könnte noch den luftfilter rausnehemen aber ich glaube das ist auch nicht so gut
Beim 1.1er/1.3er legal und günstig schon mal gar nicht. Und ohne Luftfilter wünsche ich dir viel Spaß. Der heißt ja nicht umsonst Luftfilter, merkste wat? :wand:
oha, jetzt bauense schon den luftfilter aus! :wand: bist du so süchtig nach anerkennung für deine 50ps schleuder, dass du einen motorschaden riskierst?
hat ein 1.1 einen map sensor? wenn ja zieh doch da den unterdruck schlauch ab. dann bekommt der map sensor umgebungsluftdruck und meind du würdest vollgas geben. da haste zu 100% höherer spritverbrauch un aus 50ps werden 51ps such mal auf ebay oder mobile.de da gibts öfters 1.6 xr2i zuverkaufen oder schlachten. frag mal cool-cj-2 der verkauft seinen 1.6 xr2i ne aber 1.1 oder 1.3 tunen bringts nicht :LIKE TKay: EDIT: 1.1er und 1.3er tunen ist geldverschwendung.
Luftfilter ganz ausbauen könnte ein paar PS bringen.... wenigstens in dem Moment, wo du nen neuen Motor einbauen musst
Kommt mir nicht so vor. Aber ich gebs auf. Ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren. Viel Spaß weiterhin.