Sportluftfilter eintragen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Truepain, 16. April 2009.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0

    du zeigst ja auch lieber in kontrollen den elefant :D

    scnr
     
  2. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das denn jetz aus wenn ich den LuFi eintragen lasse und mir ein pott mit e-nummer oder ABE hole, also eintragungsfrei. Das dürfte doch dann gehen oder?
     
  3. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Nein eben nicht, da sich dein Auspuff nicht mehr im Serienzustand befindet. Manche Prüfer tragen es dir aber trotzdem zusammen ein, also "Sportluftfilter MIT XY-ESD"
     
  4. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hm und wenns nicht klappt was lass ich dann am besten eintragen? Den Endtopf oder?
     
  5. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt dir dann überlassen. Aber wenn der ESD eine ABE hat, musst du ihn meistens nicht eintragen lassen. Guck dir dazu die ABE an.
     
  6. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.:perfect:
     
  7. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich persönlich würde euch raten den Pilz draußen zu lassen und in nen ordentlichen ESD oder Komplettanlage investieren.

    EDIT: @ SirBecks: welchen Elefant? Dumbo oder Benjamin Blümchen? :D
     
  8. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Was? keinen Ansaugsound? Nee nee, das wäre nichts für mich...
     
  9. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich zu geil an. :D
     
  10. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    aber ne ordentliche auspuffanlage ist besser an als ä sportluftfilter...denn den luftfilter hörst nur wenn de auf den pinsel tritts...der auspuff dagegen brummt immer!
     
  11. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    aber ich mags wenn sound von vorne kommt. Klar auch von hinten, aber vorne muss auf jeden fall. Daher is kein LuFi undenckbar.
     
  12. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß was de meinst :),hab ja auch ein drin :D
     
  13. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir egal jetz. Werd den Lufi eintragen und mir dann ein ESD mit Abe holen. Ist der egt auch eintragungsfrei wenn da EG Genehmigung steht? Oder müssen die in der beschreibung reinschreiben, eintragungsfrei? Hab mir nähmlich Bosi ins auge gesetzt. Nur da steht halt nur EG genehmigung.
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    eg genehmigung is eintragungsfrei! Hab ich bei meinem Supersport auch...
     
  15. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke. JUHU!:klatsch:
     
  16. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    es wär doch erlaubt, endrohre auf nen serientopf zu schweissen (der optik wegen) und dann nen sportluffi reinzubaun, oder?
    is zwar nur die halbe miete aber so könnte mans ja ansatzweise machen, mal egal obs jetzt authentisch is oder net.

    mfg
    runner
     
  17. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    klar kannste die Endrohre auf Serienpotti schweißen aber was bringt dir das außer Optik. Hörst dann auch nur den Pilz das Lied vom Trüffelschwein singen! :D
     
  18. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's denn soundtechnisch mit den Sportluftfiltern in Form von Tauschfiltern aus. Die muss man glaub' ich noch nicht einmal eintragen lassen ??

    Diese mein' ich:
    Sportluftfilter/Tauschfilter für Ford Fiesta, Escort bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 24.05.09 18:41:43 MESZ)


    Hat da einer Erfahrung mit, hört man da überhaupt was ??


    P.S.:
    Die offenen Lufi haben ja das Problem, dass man sich um eine geeignete Kaltluftzufuhr kümmern muss, ansonsten saugt man besonders im Stadtverkehr / Stop and Go Verkehr die Stauwärme/heisse Motorabluft unter der Motorhaube an, die zu einem beschissenen Verbrennungsgemisch führt. -> höherer Kraftstoffverbrauch, Leistungsverlust etc.
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man nicht Eintragen aber wirst du auch nicht viel hören .
    also ganz wenig bis garnicht :)
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    mein bruder hatte einen tauschfilter von k&n drin! Ergebnis war NULL! Klang ist geblieben,leistung natürlich auch...
    Bringt vieleicht bei größeren Motoren was...
    Aber,woher soll auch der Klang kommen wenn das Gehäuse das selbe bleibt!?!