Hallo zusammen ich fahre einen Fiesta GFJ 1,3 Liter 60 PS Baujahr 1992. Ich möchte mir gerne einen Sportluftfilter einbauen. Was habt ihr da bei einer solchen Maschiene für Erfahrungen gemacht. Und wie sähe der Umbau bei einem offenen Sportfilter (Piltz) aus. Vielen Dank RoadRunner18
Für den 1.3er gibt es keinen offenen luffi such malnach schnorchel ab oder du musst dir ne Asta ansaugglocke einbaun, is aber zu umständlich
Ja okej "Schnorchel ab" is ne Möglichkeit Aber wie sieht es denn mit so was aus: http://www.sportluftfilter.de/pimages/rundfilter_g.jpg Der würde ja passen ist natürlich nicht offen, aber bringt der was für den Sound. Das der in PS nicht bringt ist mir klar. Danke RoadRunner18
Eigentlich nichts. Das beste ist das du den alle 20-30tkm auswaschen kannst und brauchst dir keinen neuen zu kaufen. Alles andere ist nicht legal.
Doch es passt ein offner Luftfilter druff !!! Ein K&N-Luftfilter Kit 57i vom VW, Kennzeichen: 57-0187 !!!! Hatte ich auch mal drauf, sind nur geringe anpassungen notwendig ! Richtig geiler Sound !!! Luftfilterkasten komplett ab und einfach auf den Ansaugtrakt druff. Is leider nich ganz legal, außer über Einzeleintragung evtl. ! MfG SkyRicci
Das nimmt dir doch kein normaler Tüv-Prüfer ab und bei dem Motorsound, bringt der K&N auch net viel.
Ich habs mit den Tüvlern noch nich probiert, aber es gibt immer ein paar "schwarze schafe" ! Der bringt im 1.3 richtig geilen Sound und zieht deutlich besser, hätte ich auch nie geglaubt, aber ich es ja selber gemerkt bzw gehört ! Wenn man aber auf der sicheren Seite bleibt, kauft man sich ein Austausch Sportluftfilter oder man startet die Aktion mit dem Schnorchel umbau (Siehe www.nierenspender.de ) !!! MfG SkyRicci
Nenne wir es doch einfach typen-spezifischer Motorsound(':gruebel:') Das is halt wenn man ein altes auto fährt, auch beim xr2i rappelt,knistert und pochert der ganze motor. Zu erwähnen natürlich auch alte modelle von VW und Opel !!! javascript:emoticon('') javascript:emoticon('')
Okej vielen Dank erstmal. Eine Frage habe ich noch, die Aktion mit dem Schnorchel ab ist die Tüvig :-? Vielen Dank nochmal RoadRunner18
@skyricci: Haste mal ein Bild von dem 57i Kit? Und wie sah es mit dem Verbrauch aus, hat der sich verschlechtert?
@darkside40: ich versuch morgen mal ein Bild zu machen (Luftfilter sieht aber ganz schön mitgenommen aus, deswegen hab ich ihn auch ausgebaut) !!! Verbrauch war max 1L mehr auf 100km !!! @roadrunner: Also der Umbau wie auf www.nierenspender.de da merkt der TÜV nix !!! Aber wenn du den Schnorchel einfach so abbaut könnten die schon wat sagen ! @forddietunwas: Dann is dein Motor super in schuss gehalten !!! (':toll:')
Also nur um mal die Leute aufzuklären, die meinen ein Pilz ist beim 1,1er bzw 1,3er nicht möglich. Es ist möglich und auch ohne Probleme eintragbar. Hatte mir anstatt des Schnorchelt eine andere Luftzufuhr gebaut. Die war am Ende auch rund, sodass mann den Pilz ohne Probleme befestigen konnte.