Sportluftfilter ist nicht mehr so wie früher..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 15. Juli 2010.

  1. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0


    Tut auch niemand!

    Auch wenn man offensichtlich Ausländischer Herkunft ist, kann man sich der deutschen Schreibweise annehmen, sofern man das will !:think::think:

    Das was man so zu lesen bekommt erinnert mich stark an so ein Getto- Gefasel, das Heutzutage ja ziemlich" in" sein soll.

    Ralf
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    richtig, das hab ich nämlich auch gedacht. Der ghetto-slang sollte im ghetto bleiben. Schlimm genug, dass manche user hier grundlos und scheinbar zur freude unfreundlich und teilweise beleidigend anderen usern gegenüber sind oder mit unangebrachten sprüchen das „klima” negativ beeinflussen.

    Naja ist ja auch egal, darum geht es hier ansich nicht...
     
  3. IndigoFlow

    IndigoFlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir noch nicht aufgefallen:gruebel:
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    hat in letzter zeit auch nachgelassen.
     
  5. rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    @Bofrostman
    Flam0r Alarm!

    Kennst du den Spruch "Wer nicht fragt bleibt dumm?"
    Ist sowas nicht im Sinne eines Forums, Fragen stellen und Antworten zu bekommen.

    Wusste nicht das Threads einen bestimmten Schwierigkeitsgrad haben müssen.
    Unglaublich die sinnlosen comments, meiner eingeschlossen.:finger:


    @ ultraslan55 hat sich was gändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  6. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Danke erstmals :).

    Also es ist jetzt etwas besser geworden. und mein Grammatik geht euch nichts an. Hauptsache ihr versteht was ich meine ;).
    Ihr schreibt doch auch nicht alles genau Exakt oder?? bleiben wir bitte beim thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
  7. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Genau mein freund ganz genau bin türke :p :D.
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...in dem Fall trifft wohl eher der Spruch "Wer sowas fragt ist dumm" zu. Von daher gleich nochmal geflamed, weil man zu diesem Thema nichts sinnvolles sagen kann ohne sich über den Threatersteller lustig zu machen. Von daher.....FLAAAAAAAME...

    mfg Bofrostman
     
  9. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Um mal wieder Back to Topic zu kommen:
    Das Orange markierte ist die Ventildeckelentlüftung, das ist schon richtig so.

    Aber die Position vom Luftfilter ganz hinten oben im Motorraum ist kontraproduktiv.

    Da hinten sitzt der Abgaskrümmer und warme Luft steigt nunmal nach oben, da bringt das laue Lüftchen aus dem verlängerten Kaltluftschlauch auch keine Besserung.

    Der Motor saugt so einen Großteil der vor der Spritzwand gestauten, warmen Suppe an.
    Ist doch klar, dass der nicht richtig geht, ruckelt und leiser ist, weil viel weniger Sauerstoff in den Motor kommt als mit dem serienmäßigen Ansaugsystem.

    Ich würd den offenen Luftfilter rauswerfen und ne Airbox einbauen mit Anschlussmöglichkeit für die Kaltluftzufuhr, von CDA und glaube Simota gibts z.b. welchee, die nen seitlichen Kaltluftanschluss haben.
    Wenn es die Platzverhältnisse auf dem Ansaugkrümmer zulassen, könnte man die ganze Geschichte sogar direkt vorne her verlegen um die Geschichte aus der Sauna da hinten fernzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  10. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ohhweeh.

    wie kannsten nur mit dem filter so rumfahren :D

    platzier den mal gescheit. das is ja die originale vorgesehen position^^

    locker mal deine schelle unten an der drosselklappe und schwenk die komplette luffieinheit 90° nach rechts!!

    demontier den kaltluftschlauch! Dann liegt der Pilz vorne quer und direkt an der original frischluftzufuhr!

    have fun
     
  11. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist nur die, dass diese Art der Einbauweise, die Ultraslan genommen hat, genau so von K&N empfohlen wird und wahrscheinlich so auch in der Anleitung steht!

    Ich denke mal, dass direkt vor dem Ansaugkrümmer nicht genug Platz vorhanden ist, hab das schon öfter hier auf Fotos so gesehen!

    Besser wäre es aber auf jeden Fall, den Filter irgendwo vor dem Motor zu platzieren (am besten noch recht weit unten, also unter dem Kühler), dann bekäme er am meisten kalte Luft ab --> mehr Sauerstoff --> mehr Benzin wird eingespritzt --> mehr Leistung!
     
  12. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    was ist ultraslan?

    da is genug platz. habs selber gefahren am alten fofi

    scheiß auf ne anleitung.......

    hauptsache das teil liegt net überm motor
     
  13. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    ein bild davon wäre ned schlecht bei mir liegt der schlauch dann voll auf dem schloss, habs eben probiert.
     
  14. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    also beim 1.6er funktioniert das nicht wirklich mit dem rüberlegen, da stört das schloss und der schlauch vom k&n ist eingedrückt...
    es gibt hier auch im forum threads wo man es mit samco schläuchen und edelstahl rohren gemacht hat, jedeoch eher nur beim 1.4er da beim 1.6er weniger platz ist...
    wer hat denn ein bild von seiner lösung?!
     
  15. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Geht halt nicht. Wie die anderen das auch sagen..


    Und habs mal einmal geschaft gehabt das filter rechts in das kleine loch reinzubekommen aber dann hört man garnichts von filter. dann ist das ganze ya sinnlos.
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    das ist so nicht ganz richtig. Wenn die angesaugte Luft zu kalt ist, vermischt sich der Kraftstoff nicht sauber mit der Luft, die Vebrennung läuft nicht so ab wie man das gerne hätte und man hat WENIGER Leistung. Angewandte Physik!

    Zum Thema:

    1. Entweder ist der Filter so verdreckt daß er leiser wird (unwahrscheinlich, ist wohl zu vernachlässigen).
    2. Der Threadersteller wird älter und durch übermässigen Disco-Besuch leidet das Gehör.
    3. Konditionierung. Man gewöhnt sich an das Geräusch. Als der Filter neu eingebaut hat, hat man die Änderung zum serienmäßigen Ansauggeräusch als extrem laut wahrgenommen. Nachdem man sich einige Zeit an den Lärm gewöhnt hat, kommt es einem normal und damit zu leise vor.
     
  17. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Absolute Zustimmung!
     
  18. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

  19. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    könnte schon sein :D
     
  20. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    :lol:

    kein kommentar... :D:D



    was du suchst, nennt sich " K&N Performance Kit"


    allerdings weiß ich grad nich welchen motor du hast...
    siehe hier: http://cgi.ebay.de/K-N-Performance-Kit-Ford-Fiesta-1-4i-1-6i-ab-Bj-3-02-/270505031505?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efb5b3751