Hey Leute! Habe jetzt hin und wieder mal im internet gelesen das ein Sportluftfilter den Spritverbrauch etwas senken soll. stimmt das? habe jetz andererseits gehört das die eher mehr spritverbrauchen...
spritsparend? bin mir nicht sicher aber ich behaupte einfach mal dass das völliger quatsch ist. genau wie wenn du den schnorchel abmachst. dann haste auch mehr verbrauch, aber dafür dein "tolles" ansauggeräusch edit: wenn du sowas in einer ebay beschreibung gelesen hast, dann brauchste es nicht glauben, weil die meißten irgendwelche sachen erfinden um den artikel attraktiver zu machen.
Hmm bei meinem vadder seinem hab ich einen tauschfilter rien gemacht und er brauch 0,5l weniger. Kann aber net 100 %ig sagen das es am filter liegt da vorher auch eins tecker vom AGR Ventil net drauf war.
also ein tauschluffi ändert den verbrauch nicht. aber ein offener sportluffi kann den verbrauch erhöhen. weil man den ja meist gerne hören will = höhere drehzahl fährt = höhere spritverbauch. aber wenn man trotz sportluffi bei 2000 oder 2500 schaltet bleibt er recht konstand. war jedenfalls bei mir so. ciao MK5-Killer
Wenn man den offenen Luffi hören will, dann fährt man mit mehr Drehzahl und hat dadurch nen höheren Verrauch. Wenn man so fährt wie vorher wird sich am Verbrauch nicht viel tun. Nur hätte man sich dann den Luffi sparen können, weil der dann kaum hörbar ist...
Wahre Worte! So ab 3000 Rpm brüllt mein K&N recht schön, da macht die Vorrausfahrende Golf&Corsa Fraktion von selbst Platz.
Also ich konnte keinen unterschied feststellen. Vorher mit Luftsammler und kasten hat er auch ~15 Liter gebraucht. Mit den 2 K&Ns drauf ebenfalls.
ist nicht erlaubt den schnorchel abzumachen. aber wenn du sagst du hast das auto so gekauft, dann kannst du nix dafür. macht sich auch keiner nen kopf drüber.
es gibt ihn immernoch. aber scheint immernoch leute zu geben, die nicht wissen wofür der der ist und warum man den abmacht ist aber nicht schlimm meinermeinung nach....siehe signatur!
Also offene Luftfilter senken den Spritverbrauch! Aber in 99,99% der Fälle steigert der Fahrer den Verbrauch wieder durch veränderte Fahrweise. Nicht die Luftfilter machen es, sondern der Fahrer. Bye, Markus