Sportluftfilter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FRIEND OF FORD, 5. August 2005.

  1. FRIEND OF FORD

    FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mir demnächst endlich mal nen ordentlichen Luffi zulegen?

    Meine Frage: Welcher Sportluftfilter produziert bei euren MK4 nen richtig schönen Sound? Empfehlungen?
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Wenn dann nen K&N 57i ist das besste was ich kenne an Sound. :)
     
  3. Dennjo

    Dennjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche, Germany
    Wennde das K&N 57i Kit nimmst und da sollte keine ABE bei sein dann meld dich mal bei bir per PN oder ICQ. Kann dann aber max. zwei tage dauern da ich nicht so oft online bin.
    ist dann ne ABE für alle MK4 und 5 Modelle

    Greetz @ all

    Dennjo
     
  4. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    so isses ...
     
  5. derSheriff

    derSheriff Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Und dann kann ich den auch ohne Probs eintragen lassen beim Tüver?

    Gruß

    derSheriff
     
  6. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal gehört das der TÜV die Luftfilter nicht mehr in Verbindung mit einem Sport ESD einträgt, weiss aber nicht ob das stimmt. Einfach mal nachfragen beim TÜV deines Vertrauens
     
  7. 1.6 futura

    1.6 futura Forums Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    habe vor drei wochen meinen in verbindung mit bastuck ab kat eintragen lassen.war kein ding.vom sound her.immer kn.is einfach nich zu toppen brum dröhn :)
     
  8. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    das der tüv das ncih mehr einträgt stimmt letztens durfte ich mir ne predig anhören bei meiner HU.
    und ABE nützt bei nem offenen luffi ueberhaupt nichts wenn die bullen dich anhalten und du zeigst denen das darfste 75€ zahlen und bekommst 3 punkte so wars nämlich bei einem kollegen der meinte weil da ne abe bei is darf er den luffi fahrn dem is aba nich so.
     
  9. Gt-racer

    Gt-racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nix besseres an K&N!!! Der Sound is einfach geil!
    Hab den auch in kombi mit nem Esd, und bis jetz nie probs beim tüv gehabt
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hab nen K&N, bin vom Sound begeistert, der TÜV hat mir den Luftfilter vor 3 Wochen eingetragen. (neue Gutachten musste ich bei Racimex beziehen, hat 1 Woche gedauert)

    Habe zudem eine Bastuck Komplettanlage und es gab keine Probleme.
     
  11. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das wohl stark vom Prüfer seber abhängen. Viel Glück!
     
  12. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Und war Er so "dumm" und hat es ohne "Murren" bezahlt?
     
  13. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    ja hat er gemacht
     
  14. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    raidHP tuts auch gut
     
  15. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du wirklich nur sound willst, musste dir den kn holen, allerdings musste dann auch mit leistungseinbußen rechnen, besonders wenns warm ist, da dann die warem motorluft mitgezogen wird. wenn du das umgehen willst, musste was ummanteltes holen, wie zum beispiel den twister, der hat allerdings nicht so den sound.... wollte ich nur mal kurz anmerken!
    bis dann
    scheibo
     
  16. Dennjo

    Dennjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche, Germany
    Tach @ all

    Ich hab mich verschrieben... sorry :kopfwand:
    Ich hab ein TEILEGUTACHTEN für den K&N. :roll:
    Hab vor drei wochen auch meinen EINGETRAGEN bekommen. 8)
    Hab auch VSD Ersatzrohr und nen Sport ESD ging ohne Probs. :p

    Greetz @ all

    Dennjo
     
  17. riwi

    riwi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    --> das kann ich bestätigen! vom sound her sehr gut und ich behaupte dass er bei mir sogar von der leistung her was gebracht hat...
    zumindest hatte ich heute das gefühl, als ich ihn wieder rausgebaut hatte...
     
  18. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    is nur soundleistung, die so rüber kommt als ob man abgeht wie ein roten mopped :)
    der klang und das aussehen macht in deinem kopf das auto automatisch schneller ... so ist das eben bei uns menschen ;)
     
  19. riwi

    riwi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    neja wenn ich jeden tag die gleiche strecke fahr und ich einmal mit 150 (ohne filter) und einmal 160 (mit filter) fahre dann denk ich mir schon dass des was ausmacht.....also ich bin jetzt knapp 1 1/2 monate mit dem sportfilter gefahren und des gestern es erste mal wieder mit normalem war schon ein deutlicher unterschied....vor allem in der endgeschwindigkeit
     
  20. Mischaaa

    Mischaaa Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir den Sportluftfilter einbaue, muss ich den ja beim TÜV eintragen lassen. Is aber keine Einzelabnahme erforderlich oder?