Sportluftfilter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FRIEND OF FORD, 5. August 2005.

  1. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    beim esd war ne abe dabei - also ne e nummer steht druff. muss also net eingetragen werden.
     
  2. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Mich ham se bei meinem alten 16V angepisst weil ich nen eingetragenen Sporti hatte un nen Sport ESD! ESD hatte auch ne Nummer!
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer gillt ja nur bei einem SerienFahrzeug mit Luftfilterkasten .
    Genauso wie der offene Luftfilter nur mit einem Serienauspuff abgenommen wurde !

    Beide Teile wurden getrennt voneinander an einem Serien Fahrzeug Abgenommen und haben auch nur dafür eine Zulassung bekommen .
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Heisst es muss im Schein stehen "Luftfilter xxx ivm. Sportauspuff yyy". Alles andere gilt nicht.
     
  5. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Aber, bei dem roten zettelchen von meinem Raid steht nichts drin mit nur in verbindung mit serienauspuff. Da wird lediglich verlangt eine Lautstärkemessung zu machen...Wenn das also nicht drinne steht und die Messung positiv ausfällt müsste er mir Luftfilter UND Sportauspuff zusammen in den schein tragen... Oder?
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Das muss drin stehen in deinem Fahrzeugschein ...
    damit wärst du zu 95% auf der Sicheren Seite .
     
  7. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Ja, sollte es. Bei mir stand auch nix von "in Verbindung mit" und es war alles im Schein eingetragen worden. War ja damals noch möglich. Und ausserdem kann man immernoch beides zusammen eintragen lassen nach §21. Bei Felgen und Fahrwerk ist es ja da Gleiche und da schreit keiner hier, dass man das nicht darf.
    Diese ganzen Weisheiten beziehen sich hier nur auf die Erfahrungen Einzelner, die sich ein 57i Kit geholt haben und es im Gutachten explizit drinstand, dass man beides zusammen nicht fahren darf. Eigentlich dürften die ja nicht mal nur mit dem Luftfilter fahren, da ja die Gutachten mittlerweile zurückgezogen wurden, sprich die Teile OHNE Gutachten sind.:D
     
  8. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    warum nur zu 95 % ? Was ist mit den anderen 5 %?
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Keine Eintragung ist 100% !!

    Jeder Polizist kann es Anzweifeln .
    Und dein Prüfer ist immer aus dem Schneider weil er nur zu sagen brauch "Das war damals beim Eintragen nicht so"

    Sobald du vom Hof beim TÜV fährst kannst du alles verändern !
    Ein Auspuff verändert sich ja auch vom Klang .
    Also sagt er er ist lauter gewurden oder du hast ihn leer geräumt usw

    Damit ist er aus dem Schneider und du hast ein Problem !
     
  10. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    achso...
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Das ist aber eig. bekannt, dass jeder dumme Streifenpolizist diese Macht besitzt und meistens absolut kA hat. Gefällt ihm deine Nase nicht, haste evtl. schon ein Problem...
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir wollte es extrem aber Legal !
    Also hat er sich den schlimmsten Tüv aus unserer Gegend Ausgesucht der sogar schon Leute mit 30er Federn und Serienfelgen heim geschickt hat .
    Musste zig mal hin und hat immer wieder alles geändert bis der Prüfer zufrieden war .

    3 Monat später Polizei Kontrolle .
    Die sagt nein viel zu tief usw und dann zusammen zum TÜV
    Er ist sogar wirklich an seinen Prüfer geraten der es ihm Abgenommen hatte .
    Freute sich schon weil er ja extra den schlimmsten TÜV und nun auch noch den selben Prüfer hatte zum Eintragen .

    Und was sagt der Prüfer zur Polizei ...

    ":-O So hätte ich das damals nie Abgenommen !!"
     
  13. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Tja was bleibt da noch übrig als zu sagen: "Willkommen in Deutschland liebe Tuner!" Hier ist doch langsam echt alles fürn Arsch! :wand:
     
  14. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es geht noch bei uns ... wenn ich da in paar Nachbarländer gucke was die dürfen !

    Und wer halt extrem an die Grenze will muss halt damit rechnen das es doch nicht so ganz legal war was Abgenommen wurde !
     
  15. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Ist trotzdem ärgerlich, wenn man schon was verändert bzw was verändern will, und so ehrlich ist sich an den Tüv wendet, dass man trotzdem hintenrum noch einen dafür verplättet bekommen kann.

    *edit*
    Aber das liegt wahrscheinlich (wie so oft) an den paar Leuten, die es allen anderen versauen, die zum Tüv hin, und dann im nachhinein doch noch was verändern, so dass der Gesetzgeber den Pozilisten noch ne Hintertür offengelassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  16. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    mein freund hat nen celica, den hat er auch extrem aufgebaut, wenn der bei mir vorbei fährt fall ich von der couch so laut is der...er hatte auch 5 anläufe gebraucht bis sie ihm alles abgenommen hatten, daher meidet er auch jeden weg an der polizei vorbei...aber hey, da macht doch das auto fahren keinen spaß mehr,oder?!
     
  17. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Musste ihn doch fragen ob er damit Glücklich ist :)
     
  18. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    so eine dumme frage wollt ich ihm bis jetzt nicht stellen
    der is eher glücklich drüber das sein celica so röhrt...
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Tja da werd ich wohl meine nicht ganz legale Lösung doch bauen müssen. Da können mich TÜV und Polizei mal kreuzweise am Ar*** lecken!
     
  20. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    ich bin auch ein nicht-später-als-21 Uhr-Fahrer (erhöhte Kontrollen zwecks Jugendliche und Diskogänger)
    und ein polzei-seher-sofort-heim-fahrer.... ist nicht so angenehm und werde das umstellen müssen, denn es ist ja irgendwie schon sinnfrei die Sache, bin zwar sakrisch laut ja das stimmt, aber eben nicht legal, dazu ist böser Blick nicht TÜVgerecht und Standlicht ist nicht erlaubt....

    wird alles im laufe der Zeit wieder geändert....

    aber man bekommt legal sein Auto nie so laut wie mit nem offenen Lufi....aber was solls...

    naja ist halt das deutsche Recht, irgendwie beschis*en, aber auch wieder gut,

    ich möchte definitiv nicht eine Krücke vor mir haben die kein TÜV braucht (siehe Amerika) und evtl. noch mein Leben riskiert weil (blöd dargestellt) im ein Reifen abfällt...(ihr wisst worauf ich hinaus will)