Hi! Ich weiß es ist ein leidiges Thema das immer wieder auftaucht, aber ich habe des öfteren von Mc Kita bzw Eufab (Soll wol die selbe Firma sein) gehört, und die sollen auch ne super qualität haben. So einen Luftfilter bekommt man wohl schon für ca 40€ bei ATU mit ABE ect. Das ist ja schon ein Großer unterschied zum Preis vom K&N. Hab ihr irgendwelche Erfahrungen im bezug auf diese Filter? Also in bezug auf Langlebigkeit und Qualität?
Ich hab mal gehört das die Eufab Teile nicht mehr eingetragen werden weil das Gutachten nicht mehr i.O ist. Ich hab ein K&N 57-i Performance Kit bestellt beim Dealer meines Vertrauens und zahl 89,24 €
Hallo, falls du die offenen meinst, da kann ich Dir welche für 11,95€ anbieten, davon habe ich hier noch 30Stück liegen. Bei denen ist nur ein TÜV Gutachten §21 bei. Eufab ist ganz ok nur da ist dann nichts weiter bei, falls du einen fahrzeugspeziefischen Adapter brauchst. Bei K&N ist alles dabei Gruß Thorsten
totaler quatsch! hab den eufab filter drin,ohne prob.eingetragen. der 1.6er sport war sogar im gutachten aufgeführt.
Hallo, also ich hab einen von Raid drinne und muss sagen ... Sound echt gut.Dazu gabs auch ein Teilgutachten.Aber so wenn ich nu zu Tüv muss nehm ich den halt raus.... MfG TRB
und wieso trägst den net ein? wenn der nen gutachten hat?? leute gibts.. und der sound hängt beim fiasko auch damit zsammen wo der luftmengen(oder wa es doch massen??)messer liegt, also direkt am lufikasten oder an der dk.. zumindest sagen einige bei denen der an dem kasten liegt das da kaum was rauskommt...
LooooL warum trägste den net ein da gibet doch keine probs mit gutachten und soweit ich weiß kostet das gar net mal sooo viel.... Was würdeste denn machen wenn die rennleitung dich anhält??.....
Hi, ich weiß nicht wieso... ...aber bevor ich bei ATU irgendwelche sachen kaufe... ...lass ich es! ~~~Shell~~~
Deshalb frage ich doch hier! Hab ma ein bissel nach Mc Kita gegoogelt und habe da gelesen, das wohl Eufab der selbe Hersteller ist, nur halt anderer name, und das diese Eufab filter die ATU teile seien.... Hatte auch net vor ATU noch mal zu betreten, bei mir in der Nähe hat vor ca nem halben jahr nen ATU neu aufgemacht, und als ich mich wegen nem Sport-ESD informieren wollte wurde ich sowas von unfreundlich behandelt....
hab meinen offenen eufab für 5euro bei ebay geschossen gehabt, und ohne probleme trotz sportauspuff eingetragen bekommen, und dass obwohl ich nur ein gutachten auf cd-rom mitgebracht hatte. KA stand aber drin. Klasse sound, und langlebig scheint er auch zu sein. bis jetzt keine andren aussichten, adapter waren auch welche dabei. kann mich also net beschweren!
also ich kann auch nix schelchtes davon sagen. mein bruder hatte in seinem fiesta so eine eufab Mckita-Teil (preis stimmt so wie du geschrieben hast), ich hab n K&N in meinem. aber n wirklichen unterscheid kann ich nicht feststellen... und die adapter sind beim eufab-lufi auch dabei... mfg flo_fi
Ich trag den nicht ein weil ich vielleicht ne komplett anlage drunter habe? glaub is net erlaubt beides zu haben ..... habs zumindest so gehört ..... schlimm ist es nicht schraube lösen und weg.sache ist in 2 min ausgetauscht
Was gäbe es eig für strafen, bei nem nicht eingetragenen luftfilter, für den aber ein gutachten beiliegt und man rein theorethisch nur eben zum tüv müsste....
wo isn da der sinn? :gruebel: wenn dich n polizist anhält der weiß dass man nich beides haben darf, dann sagt der bestimmt nicht: nja eig dürfen sie nich beides haben, aber ein glück is der lufi ja nicht eingetragen...... mfg flo_fi
Da war mal was mit nem Stichtag wo man noch den Filter mit der Auspuffanlage eingetragen bekamm,im Schein steht ja nicht drin wann der eingetragen wurde und die (Unifornierten)machen sich bestimmt nicht die Mühe beim Strassenverkehrsamt nach zu fragen wann die Sachen eingetragen wurden(die TÜV Berichte sind dort hinterlegt),ich habe beides Eingetragen K&N 57i und die Bastuck Anlage,habe sie aus sicherheit mit dem Filter eintragen lassen obwohl die Bastuck ne ABE hat. Offiziel ist die Kombi nicht erlaubt,steht aber auch in dem Gutachten vom Filter "nur in verbindung mit org. Abgasanlage" und "Motorhaubendämmatte",es ist also immer ne halb legale Sache.