Hat hier jemand Erfahrungen mit Sportnockenwellen?:lupe: Hätte da welche gefunden, Einlass 240/Auslass 232 von 2000 bis 7000 1/Min. Muß man da SuperPlus fahren?:gruebel:
Dieter ich denke nicht das man Super+ fahren muss allerdings habe ich gehört das mit asymetrischen Nocken der Leerlauf leiden soll. Kannst ja von deinen Erfahrungen berichten, wäre auch interessiert an solchen Maßnahmen
der Puma hat ab Werk schon asy. Nocken verbaut und läöuft rund..... ernst wird es erst ab 280Grad ich habe zB diese drin (Einlaß = 272Grad, Auslaß = 248Grad) ich würde nach deinen Tuningmaßnahmen immer SuperPlus fahren, da die Zündung besser kontolliert werden kann.
jeder Nockenwellenhersteller wird Dir bei Sportnocken empfehlen SuperPlus zu tanken, da durch die nötige Anpaßung des Kennfeldes, der Zündzeitpunkt angepaßt wird. ----------
Danke, weiß jetzt Bescheid.:toll: Wenn andere Nocken reinkommen, wird auch eine Chipanpassung bei SUHE erfolgen. Muß mir das noch überlegen, da der Sport momentan noch ein Alltagsauto ist, das über 20.000 km im Jahr abspult. :schnarch: