Wollte mir Sportsizte zulegen, habe aber noch im letzten Moment dran gedacht, dass man auf Kunstleder sehr schwitzen sollte und es nicht das angenehmste ist dadrauf zu sitzen wie ich hörte,... ist da was dran oder wie wirkt sich das bei Sitzen aus???? Ich kann mir eigentlich andererseits nicht vorstellen, dass solch teure Sitze, die extra dafür gemacht worden sind dann unerträglich sein sollen
also ich hab meine ohrensessel mit kunstleder bezogen.. klar schwitzt man drauf, bei mir is das aber net mehr als auf echten ledersitzen, kommt auch hat auf die qualität an.. im sommer wenn die sonne drauf knallt kannste dich erst garnet draufsetzen... :stricken:
Aha,.. ja das mit der Sonne kenn ich noch aus anderen Autos,.. und meinen Schaltknauf kann ich auch nicht mehr anpacken dann... aber das wär noch egal,.. ich überleg trotzdem mir dann welche aus Stoff zu holen wenn das mit dem (K-)Leder nicht so der Sitzkomfort ist...
bei kunstleder gibst es massive qualitätsunterschiede, es gibst kunstleder das fühlt sich echt an und hat fast die gleichen eigenschaften und es gibst welches das schaust du nur schief an und schon schwitz du.... kommt immer aufs leder an, mit dem richtigen Kleder haste sicher deinen spass, aber heis werden alle mfg
Jo danke schonmal,. also man müsste einfach Glück haben dass man das richtige bei ebay erwischt wenn die einem schon so gefallen,.. aber gerade die billigen sind ja dann nicht ohne Grund so billig,.. oder aus Unwissenheit werden die Billigen zu hoch gejagt,... am besten fährt man jeden Sitz erstmal ne Woche Probe ... naja jedenfalls weiß ich jetzt, dass das nicht so dramatisch werden muss mit dem Kunstleder überhaupt...........
Also ich habe Kunstledersitze von FK und die sind eigentlich ganz OK. Wenn die Sonne draufknallt kann man sich zwar nicht draufsetzen weil die auch noch schwarz sind aber sonst gehts. Must dir auf jeden Fall für den Sommer nen Überzug machen den du über den Sitz legst sonst wird der zu heiß
Wie sieht es denn überhaupt mit dem Platz aus? Mein Kollege meinte er hätte die aus m 6N wieder rausgeschmissen weil der gar nicht so weit nach vorne kam und auch vorne an der Schaltstange zuwenig Platz für die Sitze war......
bei mir passt das nur schulterblick ist bei meiner sitzeinstellung nicht mehr möglich.. aber verstellmöglichkeiten habe ich genug.....
An der Schaltstange ist bei mir auch recht wenig Platz aber da ich meine Konsole selbergebaut habe habe ich die Sitze auch was mehr nach außen verlagert wodurch ein wenig mehr Platz habe zum schalten.
Sollte heißen mit Anpassung schon wenig Platz und mit original Konsolen kann man direkt hinten sitzen bleiben denke ich,.. hmm,.. das wäre mir sehr unbequem und ich würde mich eher über die Dinger ärgern.....
also ich hatte im BMW echtleder Sitze und werde das nie wieder machen. Auf längerer Fahrt (im Hochsommer auch bei 15min Fahrten) biste total nassgeschwitzt am Rücken und Hintern. Ich mein, wenns so 20 Grad und so hatte dann wars echt genial, aber fürn Sommer echt zum kotzen. Und nen schwulen überzug mag mann da ja dann auch net draufmachen.....