Was ist euere Meinung zu den Spiegeln? :smalltal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473240140&category=44179 Ich finde die richtig gut! Sind ja auch Eintragungsfrei!
Chrom ist geschmackssache, aber mit der Elektrik wünsch ich dir viel spaß, du bekommst da nur hin, das die entweder hoch und runter gehen, oder links rechts, aber nicht beides, dafür müsstest du dann zusätzliche Schalter einbauen, bei mir hat das nicht anders gepasst. Bei mir hat es ein KFZ Elektriker versucht und nur so hinbekommen. Kauf dir am besten manuelle, das spart viel Geld
Aber die Blinker kriegt man angeschlossen, oder? Wie ist's besser: Die Kabel von den Seitenblinkern nach oben ziehen oder die Spiegel ans Relais anschließen?
Die mit Blinker kann man gut an der lenksäule anschließen, die farben der Kabel, kannst du hinten an den Rückleuchten rausfinden.
Wo ist denn das Problem mit dem Einstellen ? Ist doch eigentlich die gleiche ansteuerung wie bei den original E-Spiegeln, oder etwa nicht ?
Überleg mal kurz, der Spiegel ist immer der gleiche, nur die Adapterplatte ändert sich, so, nun passt der Spiegel also an JEDES Auto und da sollen die sich ausgerechnet die elektrik von Ford genommen haben, das das passt? Mein Tipp ist, das das alles an VW und Opel passt, aber beim MK4/5 definitiv nicht, außer mein KFZ Elektriker hat nix drauf (20 Jahre Berufserfahrung) Die Blinker passen, das ist ja einfach nur + und- wenn man so will
ich denke mal, dass bärchen nur wissen wollte ob die spiegel MIT blinkereinheit auch blinken sprich, man die korrekt anschliessen kann
Wenn ich die manuellen Spiegel kaufe, kann ich die doch dann nur am Spiegelglas verstellen, oder brauch ich da noch unbedingt die "Original- Ford-Manuell-Verstellung" :gruebel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473240141&category=44179 Und was wird aus der Spiegelheizung? Kann man die wieder einbauen? Was sagt der TÜV dann dazu, wenn ne elektrische Verstellung da ist, aber manuelle Spiegel angebaut wurden?
Die originalverstellung brauchst nicht mehr. Geht nur an der spiegeln. Dem TÜV ist das glaube ich egal das die nicht elektrisch sind.
Hätte erwartet dass sich diese e-Spiegelverstellung nicht allzusehr von Hersteller zu Hersteller unterscheidet, denn dass sind ja nur zwei motoren, die da den Spiegel bewegen.
Naja, aber wenn die motoransteuerung ähnlich ist, müsste der schalter ja auch ähnlich sein. :gruebel: Aber naja, e-spiegel kann ich mir eh nicht leisten ( jedenfalls im Moment nicht )
Stimmt! Bekommste niemals gescheit angeschlossen. Ein Kumpel von mir hat das beim VW selbst versucht und nur so hinbekomen. Hat der einen KFZ-Elektriker gefragt und der hat ihm diverse Adapterstecker besorgt (2 Stück haben die am Ende reingaehaun) und es klappt trotzdem nicht so. Der einzige Vorteil von den Dingern ist also die Heizung, aber das ist mir der Aufpreis ehrlich nicht wert! Und die Einstellung musste eh nur nach jedem Waschen wenn überhaupt machen. Elektrische bringen hier halt den Vorteil, dass wenn mehrere Leute das Auto fahren, dann wird es enorm leichter! MfG Toertchen
@-MK4- Toertchen Danke Na die Heizung braucht man ja nicht unbedingt! Das Auto fahre nur ICH! Also reichen auch die Manuellen, kosten ja nur die Hälfte und eintragen braucht man die auch nicht! @mk5jas Die passen dann aber dann zu meinen Chromfelgen!
Also bei mir wäre das möglich gewesen mit Schaltern die es bei Mercedes gibt, das wären dann 4 Stück gewesen und dass wars mir nicht wert für die verstellung
Naja, die beheizten Spiegel habe ich im Winter schon ein bisschen vermisst. Aber bei mir waren das damals 70€ und das ist es auf jeden Fall nicht wert. MfG Toertchen
Hmmm, und aus welchem MB währen dann die Schalter ? Denn unserer hat glaube ich genau so einen Schalter drin wie der Fofi.
Die waren aus irgendeinen alten Mercedes Bulli, weiß nichtmehr was für ein Modell, hat mich auch nicht so recht Interessiert, denn es kam nie in Frage für mich
*narf* ich glaub ich muss mir diese e-spiegel doch holen, mir juckt´s gerade in den Fingern. Dass muss mit dem original Schalter zum laufen zu bekommen sein. Allerdings sollte ich mir evtl vorher die normale e-spiegel für´n Fofi holen, und dann auch noch gleibe ZV und EFH.... *seufz* das wird doch dann wieder was fürn winter....