Moin.. ich brauch jetzt mal neue dämpfer hinten, vlt auch vorne wenn die dämpfer mir gefallen.. sollte aber wohl nur was übergangsweise sein, da es mal ein gewinde geben wird... so jetzt zum thema.. müssen sportstoßdämpfer ob gekürzt oder nicht eingetragen werden?oder vom tüv überprüft? fahre zur zeit das eibach prokit mit originalen dämpfern... und da ich nicht allzuviel ausgeben wollte dachte ich mal die hier auszuprobieren: http://cgi.ebay.de/SuperSport-Stosd...JH1-JD3-01-/360288710015?pt=Autoteile_Zubehör jemand erfahrungen damit? der preis is unschlagbar, neue originale kostet 78€ oder so... gruß
Kenn paar Leute, die Supersport-Fahrwerke in ihren VW Golf gefahren haben. Die meinten, die Dinger seien schweine-hart.
Ich verstehe jetzt den Sinn des Threads oder Deine Aussagen nicht richtig? Wieviele km bist Du mit Deinem Auto schon gefahren? Ist einer oder mehrere Stoßdämpfer defekt? -> dann gleich wechseln. Sollte man alle vier! Stoßdämpfer nur an einer Achse? Der Schuß kann schön nach hinten losgehen! Später wird ein Gewindefahrwerk gekauft? Warum kauft man sich dann jetzt noch neue Dämpfer???
Hab nicht genau gelesen, sorry Dachte, er will ein Supersport-Fahrwerk... und er hat ja nach Erfahrungen gefragt...
Vielleicht damit das die angegebenen Stoßdämpfer absolut nicht zu empfehlen sind? Wenns übergangsweise sein soll kann man sich besser originale bei ebay oder hier im Teilemarkt kaufen. Wenn das Geld für ein Gewinde jetzt nicht vorhanden ist würde ich mich fragen ob ich mir das wirklich erlauben kann. Klar, später hat man vielleicht was zusammengespart, aber da würde ich schon wieder abwägen ob es sich für das Auto noch lohnt mal eben ca 800€ in ein Fahrwerk zu investieren. Bei solchen Dingen stehe ich auf den Standpunkt "lieber heute wie morgen". So holt man das maximum an Fun aus dieser sinnlosen Investition.
also hab mir jetzt die zwei supersport dämpfer eingebaut, bin auch vom fahrverhalten zufrieden! muss lediglich noch testen ob das problem mit dem zu weitem einfedern wenn ich leute hinten mit nehme behoben ist, weil das wurde mir öfters gesagt das es an dämpfern liegen kann, denn vor 2 jahren wars nicht so!