springt kaum an, garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dick, 23. November 2005.

  1. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    jetzt wo es kälter ist, habe ich regelmässig das Prblem das er nur sehr schwer anspringt. Also meistens dann erst beim 3ten oder 4ten mal und wenn ich gas dabei gebe. Das habe ich davor bei meinem 12jahre alten swift gti nicht gehabt. Mein wagen ist jetzt 1,5 jahre alt udn hat ca 26tkm gelaufen. inspektion war vor ca 5tkm.

    Ich habe zwar schon mal irgendwo gelsen, das es durchaus ein problem des neuen fiestas sein soll, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Was mache ich denn wenn richtiger winter ist und es nicht nur -2 grad sind sondern -10 oder mehr?? Jetzt ist es auch so, das ich mir eigentlich ein neues Auto gekauft habe um nicht regelmässig danach zu gucken und mich drauf verlassen kann, aber im mom kann ich das nicht, weil ich eigentlich nur noch darauf warte bis er garnicht mehr angeht udn ich diese 0800nummer wählen muss, worauf ich keine lust habe. Meint ihr ich soll den mal zu Ford geben damit die den durchchecken? Habe auch keine Lust selber nach den Zündkerzen zu gucken und sehe es auch nicht ein, da ja vor nichtmal einem halben jahr ne inspektion war.

    Danke schon mal, gruß, dominik
     
  2. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Für mich wäre es ein klarer Garantiefall. Von einem neuen Auto darf man erwarten, dass es anspringt.

    Ab zum Händler damit.
     
  3. TS
    Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde gleich mal anrufen und gucken das ich ihn morgen vor der arbeit vorbei bringe und ihn abends wieder abhole.

    Dann noch eine Frage, ja ich weiß es gibt gerade genau nen anderen thread dazu, aber ich frage trotzdem hier.

    Und zwar ist es so, dass ich ja noch eine endstufe an der batterie hängen habe. Kann es dann sein, das die mir sagen: "moment mal, wenn sie da noch mehr dran hängen haben, können wir nicht garantieren das die batterie vernüftigt funktioniert!"

    CiaoCiao, dominik
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    ne endstufe an der batterie dürfte nichts mit schlechtem anspringen zu tun haben , es sei den sie zieht die batterie leer, dürfte nichts an der garantieabwicklung ändern
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Jo. Hab auch seit kurzem das Problem das meiner Unrund läuft. Nach der Inspektion. Auch der Bremsdruck läasst zu wünschen übrig. Muss da ganz schön aufs Pedal latschen damit da Druck kommt.

    Beim ausmachen merk ich das besonders mit dem Unrundlaufen. Dann blubbert der förmlich aus. Muss ich auch mal fragen was das ist.
     
  6. TS
    Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also ich werd meinen morgen vor der arbeit abegben und danach wieder abholen. hoffe die gucken mal gut drüber und danach läuft er besser. Aber normal ist es schon, dass er nur einmal versucht zu zünden und dann wieder neu vorgeglüht werden muss oder? Also ich kann nicht "durchzünden" und dabei gas geben. Muss immer wieder den schlüssel zurück drehen, vorglühen und erneut versuchen weil nach einem zündversuch ist ne sperre drin. Bis jetzt ist er dann immer so beim, 4ten mal angegangen, aber dann muss ich auch sofort gas geben damit er nicht wieder ausgeht die ersten paar sekunden. Ist mein erster Winter den ich mit nem diesel fahre :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  7. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du saft für 4 mal starten hast kann die endstufe schlecht die batterie leer gezogen haben oder ? :D
     
  8. TS
    Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, also heute mittag kam ein Anruf von Ford. Er hat das Auto versucht zu starten und es ging sofort an! Was für eine Überraschung. habe auch nix anderes erwartet, da ich es ein paar std. zu vor auch noch gefahren habe und es bis jetzt immer nur früh morgens nicht ging, wenn es die ganze nacht über stand und gefohren hat.

    Dann hieß es er konnte den Motor überprüfen und nach Fehlern suchen. Kostenpunkt 80€. Die müsste ich tragen, wenn sich nix finden lässt was unter Garantie fällt, bzw. auch wenn so garnichts gefunden wird. Naja, dann ihm Versucht zu erklären wie es ist wenn ich ihn morgens das erste mal starte. hat er auch verstanden und mich auf das Stromkabel der Endstufe verwiesen, da die elektro garantie jetzt sowieo erloschen ist. Dann meinte ich, das es ja nicht an der batterie liegen könne, da weder drinnen eine Lampe leuchtet noch eines der anderen Geräte nicht funktioniert. Und startversuche sind ja auch unbegrenzt. Dann meinte er, er versucht es morgen früh mal, ob er dann anspringt, wobei ich von vornerein gesagt habe, dass ich das auto abend wieder holen komme und Freitag drauf angewiesen bin, da ich übers we von München nach Aachen fahre.

    Dann haben wir es dabei belassen, dass sie nix machen sollen, ich den wagen so wie er ist abhole und beim nächsten mal wenn er nicht anspringt die 0800nr anrufe und gebrauch von der mobilitätsgarantie mache. Soweit so gut, mal abgesehen davon, das ich morgens etwas besseres zu tun habe als ne std. auf jemand zu warten der sich dann in mein auto setzt, 3-4 mal versucht zu starten bis es anspringt und sagt "läuft doch". Da kommt doch freude auf. :kopfwand: Und wenn sie ihn abschleppen, steht er bei Ford, genauso wie jetzt und das ganze fängt wieder von vorne an.

    to be continued...
     
  9. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo,
    ich hatte schon öffter problemme mit meinen Fiesta z.B. Kofferraum unter Wasser, Sitzseil gerissen, Anschnallgut defekt, Kupplung gerissen, Getriebeöl ausfluss, Scheibenwischanlage undicht, usw. Alles Garantie fälle mit Kostenlosen Leihwagen. Seit ich das Auto habe und immer noch bis heute und er ist ein 2003 er. Deswegen tausche ich ihn gegen einen MK7 beim Händer. Freue mich schon drauf nächstes Jahr Januar soll er geliefert werden.
     
  10. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ach ja und bei mir wollte er auch nicht morgen im Winter habe dann ein Kontakt Gel auf die Batterie bekommen seit dem startet er sehr gut.
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Der MK6 Facelift ist weiterhin ein MK6 und kein MK7.

    Patrick
     
  12. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat heut auch zum ersten mal gebockt, trotz trockenem Stellplatz in 'ner Tiefgarage. 3x gestartet und er lief ne Sekunde. Beim 4. mal ist der dann angesprungen. Erst etwas unrund gelaufen; aber jetzt startet er wieder wie immer. Komische Sache. Aber da er gleich ausgegangen ist denk ich die Wegfahrsperre hatte nicht ihren besten Tag. :gruebel:
     
  13. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo Patrick.
    Mir wurde gesagt das mein alter der MK6 ist und der neue der MK7. Da der MK4 mit dem MK5 auch übereinstimmt und auch nur das äußere geändert wurde und trotzdem der MK5 heißt zum besseren unterscheiden der Autos.

    Gruß
    Michaela
     
  14. DU-FoFi02

    DU-FoFi02 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    will ja kein erschrecken selbe prob mit zündung hatte ich auch ne ganze weile immer mal wieder von temperatur unabhängig bis eines morgens am weg zur arbeit zu vor auch mal wieder drei bis vier fehlversuche beim starten es einfach einen knall gab und der fiesta nur noch auf zwei potten lief auf den andern beiden so gut wie keine kompresion mehr. das ende vom lied war das die zündspüle defekt war die zündkerzen ne falsche spannung bekammen aufgrund dessen sich ablagerungen auf den ventilen absetzten und die nicht mehr richtig schlossen neue zündspule und ventilkur incl arbeitszeit 300€ aufgrund der hohen kilometer und umbauten kein anspruch auf garantie