huhu ihrs. folgendes problem: mein fiesta wollte vorgestern nich anspringen. der vater von meinem freund hat gesagt, das es der anlasser ist. nun ja den haben wir gestern getauscht, dann funktionierte alles wieder wunderbar. sogar heut morgen noch. naja und jetzt geht gar nichts mehr.:motz: noch nich mal mit starthilfe. die batterie kann es nicht sein. habt ihr vielleicht eine ahnung was es sein könnte?? mfg steffi
- tut sich gar nix? - welche leuchten brennen? - hörst du den Anlasser? das kann vieles sein. - kein Zündfunke (Kerzen defekt, Kabel abgefallen/angefressen) - kein Sprit (Pumpe defekt, Leitung vom Marder angefressen)... - kein drehender Motor (Anlasser tut nicht, Getriebeschaden, Zahnkranz klemmt) und was dein Auto halt für Steuer- und Regelelektrik hat aber das ist nicht mein Gebiet. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Diese ist auch in "ich machs mir selbst"-Büchern beschrieben.
hi, bin der besagte freund also den anlasser hört man einwandfrei - könnten also zündkabel, kerzen und kraftstoffzufuhr erstmal sein... werds bei gelegenheit mal durchsehen.
Moin, ja würde er! So das Auto überhaupt einen hat. Welche Maschine hat er denn? Als erstes würd ich mal nachsehen ob ein Zündfunke kommt. Wenn keiner da dann würd ich entweder auf den Hallgeber (Zündverteiler) tippen oder auf den OT Geber oder Zündspule usw. Wenn Funke da dann nachsehn ob er Sprit bekommt, vielleicht hat ja der Crashschalter ausgelöst usw... Gruss Freakder
hm....machst du dich ganz klein und kriechst in den zylinder, oder wie siehst du nach ob ein zündfunke kommt?
ähm ja jedenfalls kann hier geschlossen werden - war der magnetschalter. hatte beim wechseln des anlassers den kontakt abgerissen *schämindenboden* danke für eure antworten!