Springt nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BadWolf, 23. August 2008.

  1. BadWolf

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    Hallo, also mein auto springt nicht mehr an. Hab geguckt die batterie liefert 12.40Volt und wenn ich den zündschlüssel drehe geht es runter auf 11.97Volt.Was könnte das sein anlasser defekt? Wenn ich jedoch überbrücke mit anderem laufendem motor dann springt er an. Kann es irgendwiie sein das der anlasser am ende ist und nur bei "bei überspanung" dreht?
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    würde eher sagen, dass die batterie platt ist! liefert nicht mehr genug ampere...
     
  3. TS
    BadWolf

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    die ist erst nen halbs Jahr alt, ne 72 Ampere glaub ich
     
  4. fofiberlin

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    Jupp Batterie würd ik auch sagen da sie ne normal spannung von 12,6 volt haben müßte!

    Mess mal durch das du keine stillen verbraucher hast!
     
  5. TS
    BadWolf

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    ja werde ich gleich mal machen, einfach messgerät zwischen abgeklemmter masse und bat richtig?
     
  6. TS
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    oder ist wohl die lima defekt? die hatte ich schonmal in verdacht daraufhin hatte ich mir vorm halben jahr auch die neue bat gekauft, und auch gleich ne nummer größer.
     
  7. fofiberlin

    fofiberlin Forums Anfänger(in)

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    jupp pol ab und dann messgerät dazwischen halten.

    lima kannste auch messen sollten idealer weise 14,4 sein.

    ne nummer größer bringt nur was wenn de verbraucher nachträglich verbaut hast (Sound, Standheitzung oder so) sonst muss es ja auch mit der alten größe gehen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  8. TS
    BadWolf

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    ja ist auch ne "kleine" anlage drin aber wie gesagt messe jetzt erstmal den ruhestrom, der sollte nahzu bei 0 liegen richhtig?
     
  9. fofiberlin

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    jup glaub 0,2 sind auch noch ok
     
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    schalte alle verbraucher aus! alarmanlage, türen und kofferraum zu...
     
  11. TS
    BadWolf

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    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  12. Fofiferrari

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    Re:

    Wenn ich das jetzt richtig gesehen hab hast du nen bisschen viel. In der Regel liegt der Ruhestrom bei ca 0,03 - 0,08 Ampere bei älteren Autos, bei neueren, wie den aktuellen siebener kann es auch mal hochgehen bis 0,12 Ampere.
    Überprüf mal sämtliche Massepunkte in deinem Auto, überprüf mal deinen Generator, wenn die Dioden durch sind kann der auch über die Spule auf Minus gehen, hatte ich mal.
    Wenn ich mich jetzt nicht vertan hab, hast du nen Verbraucher von um die 5 Watt.


    edit: Ich hab deinen messbereich nicht entziffern können, is alles in ordnung, wohl die Batterie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  13. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    soweit ich das entziffern kann, ist das ampermeter auf myAmpere eingestellt, also sind das 80 myAmpere ruhestrom, das ist wenig!
     
  14. TS
    BadWolf

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    hab ihn jetz an (batterieleadegerät lässt grüssen) ich messe im stand 14,11Volt ohen das irgendwas an ist.
     
  15. TS
    BadWolf

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    so hab heute nochmal bei laufendem Motor (leerlauf) gemessen, diesmal war jedoch der Kühlerlüfter am laufen, radio licht etc war aus, ergebnis: 13.90Volt ist etwas wenig oder?
    Der Lüfter verbraucht zwar auch etwas aber trotzdem müsste es doch noch über 14Volt bleiben oder?
     
  16. shufl

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    Was willste da jetzt messen? Ladespannung?
     
  17. TS
    BadWolf

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    eigtl. schon ja warum?
     
  18. shufl

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    Soviel Verbraucher einschalten wie geht und Drehzah auf ca. 2000 - 3000. Wenn du dann das Meßergebnis (13,8V-14,2V) von vorhin hast, ist es in Ordnung.
     
  19. TS
    BadWolf

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    SO jetz grade mit fernlicht, gebläse stufe 3 und radio auf normaler lautstärke 13.65Volt drehzahl erhöhung bringt auch keine wirkliche änderung
     
  20. Fofiferrari

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    Re:

    13,8 bis 14,2 ist wie gesagt normal. 13,65 ist zwar nicht soo weit entfernt aber auch nicht gut. Deine Ladespannung ist ein bisschen niedrig. Guck dir mal alle Massepunkte an und speziell die des Generators. Vielleicht kriegste mit ein bisschen saubermachen und schleifen deine 13,8 - 14,2 hin....

    Mehr können wir auch nicht sagen. Jetzt auf gut Glück nen neuen Generator reinschmeißen ist quatsch. Du verlierst an irgendeiner Stelle Ladespannung....