Also wie der Titel schon sagt, mein Fofi springt seit einiger Zeit echt total Kagge an. Dachte erst es hängt vielleicht mit der Kälte draußen zusammen, aber auch bei gemäßigten Außentemperaturen (>10°C) geht der erst beim 2. oder 3. Versuch an. Kurbeln tut der eigentlich ganz normal, und an der Batterie wirds wohl auch nich liegen, weil die bringt eigentlich ihre normale Leistung. Ansonsten läuft er hin und wieder mal etwas unrund an der Ampel, der Fofi geht dabei ganz tief in die Knie, is kurz vorm Absaufen, schüttelt sich mal ganz wild und dreht dann wieder leicht hoch. Muss ich da evtl das Standgas nen bisschen höher stellen am Gaszug, oder harrt das ganze vielleicht daher, dass da was mit der Treibstoffzufuhr net stimmt. Würde dann ja vielelicht auch zum verzögerten Anspringen passen. Was ich außerdem festgestellt hab, als ich letzt die Zündkerzen überprüfen wollte und der Motor lief, dass das Kabel vom 4. Zylinder einem nen tierischen Schlag versetzt wenn man auch nur in die Nähe des kabels kommt! :gruebel: Sonst bin ich nämlich einfach hin und hab einen Stecker abgezogen, geschaut ob er dann ausgeht oder anders läuft als er mit nur 3 Zylindern laufen sollte, hab den Stecker wieder aufgesteckt und das beim nächsten wieder gemacht! So kann man doch kontrollieren ob da ne Zündkerze hin ist oder net? Kein Plan, würd mich auf guten Rat freuen, bigUP Sven
lol das kontrollieren kenn ich anders. Kerze raus und gucken welche farbe es hat. Reh braun ist ok, weiß / grau im arsch.:lol: