Spritschlucker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von isnobart, 29. April 2008.

  1. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0


    ach ja "technisch unssinig im Leerlauf zu rollen"... dann mach das mal schön und fahr schon alle Gänge runter und ich will mal sehen wie lange deine Kupplung halten wird...

    "die Theorie der Fahrschule kenn ich auch schon"..."ein Spritspartraining brauche ich nicht weil ich es mir leisten kann bis 6000UPM zu fahren auch wenn mein Wagen 15 L verbraucht"...


    ich sage nur das ich es mal testen werde mehr nichts... und dann werde ich hier ein Komment zu meinem Test reinschreiben...

    :rolleyes:
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich weis ja nicht wie du fährst aber bei normaler Fahrweise hält eine Kupplung im normalfall ewig. Aber ich sehe schon. Technisch versiert bist du nicht unbedingt (was keine Beleidigung sein soll) daher starte ich hier auch keine Diskussion.
     
  3. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0

    im normalfall ewig hast recht... mein alter MKIV hat schon die 145.000 Makre erreicht... und sie hält noch immer "sogar bei ständigem austreten der Gänge"...
    Technisch versiert bin ich nicht das stimmt weil ich eher aus dem Tech.Med bereich herkomme und allgemein mit Software,Elektromotoren zu tun habe... "Linearbeschleuniger die Verbrauchen Elektrizität" falls du damit was anfangen kannst... naja wir wollen mal nicht vom Thema abschweifen... "ich habe einen Launischen Fahrstil"... aber ich hab jetzt überlegt meinen Wagen auf Gas umzurüsten aber da kenn ich mich gar nicht aus... und auch welche Dimensionen da zwischen dem Verbrauch, Wirkungsgrad, Effezients, liegen bin ich bis Dato nicht informiert...

    gruß r.p
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen Focus unter der Woche zur Arbeit mit 5,8Litern, trotz
    1.8L und 135PS, denke also schon das ich sparsam fahren kann.
    Die Schubabschaltung wird übrigens je nach Motor bei unter 1500-2000 Umdrehungen schon deaktiviert, nicht erst im Leerlauf.

    Patrick
     
  5. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Leute... einer sagt jetzt das wenn ich rausgekuppelt habe der Motor mehr sprit verbraucht und wenn ich eingekuppelt habe und dann Rolle die Schubabladetechnik da ist das 0.0L in den Motor eingeführt wird... so und jetzt wird noch gesagt das die Schubabladung erst bei 1500/2000UPM "ca."... erst in einsatz kommt und nicht beim Standgas...


    hä ?... also wo da der unterschied... wenn ich mit Gang oder ohne fahre wenn ich doch bei beiden auch auf die 1500/2000 UPM sowieso hinkomme wenn ich langsamer werde ???... nur beim Gang raus wird die Drehzahl (schnellerer Zeitinterval) im Motor runtergehen da die Kupplung ja raus ist und ich wieder zu meinem "Standgas" komme damt der Motor nicht aus geht...

    ich komme jetzt mit der Theorie aus Wiki... meine Theorie... Theorie der User hier nicht mehr klar...
     
  6. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hier habt ihr mal eine Übersicht zum Thema Spritschlucker und effezienter Verbrauch...

    zu beachten ist

    nicht über 3000UPM und bei 2500-3000UPM hochgeschaltet... dann kommt noch hinzu >>> die 100km nie im Leerlauf gefahren...

    Strecke... Landstraße >>> keine Autobahn

    und den Wagen auch beim Starten nicht Warmlaufen lassen



    also erstes Bild nach dem Volltank






    [​IMG]





    hier der kassenauszug für das Volltanken


    [​IMG]


    dann das ensprechende gelaufene ca.100km

    [​IMG]



    und hier der entsprechende Kassenauszug für das Nachtanken


    [​IMG]






    und hier die Anzeige nach dem Tanken der 4.68L


    [​IMG]




    die Bilder sind mit einem Original N95 geschossen und ich hab die Rohdaten bei mir ins Album gepackt...

    wer daran zweifelt kann es ruhig machen...

    dafür hab ich meinen Fahrspaß:p

    und kann sogar 110km/h fahren mit diesem Verbrauch...:hintern:
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Geb/t doch einfach die Daten nach jedem Tanken/Volltanken bei spritmonitor.de ein, ne Excel Tabelle oder wie ich bei meinem Handy per TankLog - Benzinverbrauch erfassen, speichern, berechnen und exportieren mit Ihrem Smartphone mit Symbian Betriebssystem - Series 80, UIQ und Series 60 1st/2nd

    Dann hat man einfach den kompletten Durchschnittsverbrauch pro Tankung, auf kompletten Verbrauch berechnet usw... finde das dann aussagekräftiger.

    Ich hab aktuell bei komplett gefahrenen 16508km einen Durchschnitt von 7,16l (1.4er 80PS, Benziner)
     
  8. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ja da bin ich schon drin... allerdings hab ich noch nicht so den überblick für... "nehem mir auch nicht wirklich zeit was neues anzufangen..."... hab mich jetzt bei ford-forum.de informiert wie es da aussieht :-D
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    100km sind ja wahnsinnig aussagekräftig....
    für sowas gibts im smalltalk schon einen thread dazu... wirst schnell finden. Der ist ganz oben bei den "wichtigen" Threads ;)

    4,68 l/km klingt schon sehr unrealistisch.
    hast wohl beim ersten tanken im schatten geparkt und beim nachtanken davor noch das auto ein bisschen in der sonne brutzeln lassen...

    mach den versuch mal mit 500km ;)

    g.,stefan
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Er hat nen 1,3l. Ich kann den im KA auch mit 4,5 fahren wenn ich es drauf anlege. Aber da bin ich echt nen Verkehrshinderniss.
     
  11. hebbe

    hebbe Gast

    mh.. .dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, was den Begriff "Fahrspaß" betrifft.
    naja.. is mir eigtl auch egal.

    ich klink mich dann mal wieder aus den thema aus.
    is eh schon oft genug diskutiert worden.

    g.,stefan
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hä? Hier gings doch um Spritsparen und nicht um Fahrspass!

    wobei es doch auch ein bischen Spass macht wenn man den BC vor sich hat und noch ein 10tel drücken kann... Das ist aber eher eine persönliche Herausforderung als Fahrspass.