Ich frage mich eigentlich schon länger, warum mein FoFi soviel Sprit verbraucht...Selbst wenn ich richtig sparsam fahre und bei maximal 2500 U/min fahre, dann habe ich einen Verbrauch von ca. 7 Liter/100 km Ich fahre einen Benziner, tanke aber sogar Super Bleifrei um Sprit zu sparen (hat mir der Händler geraten) Sollte ich vielleicht sogar Super Plus tanken, oder bringt das auch nichts außer mehr Kosten??? Bitte helft mir!!! Ich fahre den Wagen eigentlich um wenig Benzin zu verbrauchen, aber normal kommt mir das nicht vor... :bäh::gruebel:
Naja so lange es bei 7 bleibt habe ich kein Problem. Aber um diese 7 Liter zu erreichen muss ich extrem auf die Fahrweise achten, sonst lande ich schnell bei 8-9 Liter. Und das ist doch viel zu viel für einen Fiesta oder?
Das is bei jedem auto so. Wenn du einen 3l lupo kaufst und den normal fährst läuft auch gut das doppelte durch wie angegeben
du hättest auch festgestellt, dass du super bleifrei tanken musst, wenn du das handbuch gelesen hättest
Aber im Handbuch steht auch, dass es möglich ist den Wagen mit Super Plus (98 Oktan) zu fahren. Würde sich das merkbar auf den Verbrauch/Leistung ausüben. Sollte ich vielleicht sogar mal ausprobieren V-Power o.ä zu tanken?
ja meiner braucht mom so um die 10-12 liter... obwohl ich super super sparsam fahre... erklärt mir des ma ^^
Super Plus bringt garnix. Das einzige was den verbruach senkt is die regelmäsige wartung, also luftfilter, ventile einstelle, ölwechsel, thermostat prüfen und natürlich die fahrweise.
*meep* Fahre auch nen ´95er 1.3i, also von der Motorisierung auch wie Deiner. Derzeit zieht er auch gute 9-10l auf 100km an Super durch. Halte das bei den Temperaturen, momentan hauptsächlich Kurzstrecke/Stadt und meiner Fahrweise auch für angemessen - obwohl ich die Vermutung habe, dass der Thermostat einen weg hat. Werde dem aber erst bei besserem Wetter auf den Grund gehen.
mein fiesta 1.1er hat 6,5 liter verbraucht, egal bei welcher fahrweise. hab ihn aber oft getreten dass ich vom fleck komme. mein jetziges auto hat 1.7 liter und 125PS und verbraucht gradmal 7,3 liter nur bei stadtfahrten. aber etwas locker (= bei 3000 bis 3500 touren schalten) gefahren. ich kann nicht klagen.
hey, auch wenns euch nicht aufbaut, aber ich hab meinen mk3 95er 1.3i im letzten sommer mit 5,8 litern gefahren. jetzt bin i im schnitt bei 6,5 litern... maximal warens 7. ich fahre aber auch fast nur langstrecke autobahn und landstraße.
@jasonn ja dein verbrauch ist so niedrig wegen den landstraßen/autobahnen. wenig stop&go und gaspedal bewegt sich nicht so doll^^. ich z.b. wohn in einer großstadt, und fahr zu 70% stadt. da ist 7 liter bei mienem auto echt top.
Hat mir mal einer ein Bild auf dem ich sehe, wo der Thermostat am 1.3er hockt? Und vielleicht auch wo der Temperatursenor oder wie das Ding heißt sitzt? THX! Gruß Flo
verbrauch zurzeit bei meinem 1.6er... Verbrauch/100km: 13.10 l aber liegt wohl am früh warmlaufen lassen (mind 5min) und nur stadt fahren !! )
Hab mit meiner 1,3 l 60 PS-Gurke (auch '95) fast 12 Liter gebraucht. Bin sofort in ne Werkstatt weil ichs nimmer finanzieren konnt. Die haben mir ne Motorinspektion gemacht. Hab das Auto erst gekauft und wusste nicht, dass der Motor ziemlich übel hergerichtet war. Ventile total verkehrt, Luftfilter war fast zu, Ölwechsel war angebracht... Naja hatte ne Rechnung von 180 € bei der Werkstatt, aber das lohnt sich schon, Jetz fahr ich mit einem relativ flotten, kantigen Fahrstil (und fast nur Kurzstrecke) mit 8 Litern. das ist schon in Ordnung...