Also ich habe mal eine Frage ich fahre nen 1.3 L mit knapp 75 PS , allerdings komme ich mit ner Tankfüllung nicht weiter als 360 Kilometer das ist kein Witz sondern Tatsache . So wollte mal wissen wieviel Km Ihr fahrt und wie dazu Eure Fahrweise ist # Gruss FiestaLady
1.3L mit 75ps?! hmm, ich hab nen 1.4er mit 70 - 75ps mit einer tankfüllung komme ich knapp 400km bei relativ "schneller" fahrweise wenn meine freundin mit meinem auto fährt würden wir locker 500 oder 600 damit kommen würd ich schätzen... ich weiss auch nit wie sie das macht *g*
Achja meinte auch einen 1.4 Toll wieso komme ich denn nur 350 km mit einer Tankfüllung :-? Ich habe schon einen zweiten Motor drin und der verbraucht genauso viel Ich muss den morgens wohl manchmal hochdrehen, weil er sonst aus geht ansonsten fahre 1. Anfahren 2. bis 30 3. bis 40 4. bis 60 5. ab 70
Wie sieht es denn mit dem Wartungszustand des Motors aus? Sprich Ölwechsel, Zündkerzen,Luftfilter usw. ? Das kann schon was ausmachen.
fahr auchn 1.4er cvh mit gut 2001xx km bei km 450 volltanken ..... im winter 550km, liegt wohl an den "breiten" 185er sommerlatschen
hmm, hab auch schon alles mögliche versucht um den noch etwas runter zu bekommen.. vergaser gewechselt, zündkerzen gewechselt etc. sogar den kat hamme getauscht und es hat nix gebracht. entweder hilft da nur sparendes fahren oder gar nix was solls - hauptsache spass dabei!
Also diese Fahrweise ist schon sehr sparsam... dann muss irgendetwas bei dir nicht in ordnung sein, wenn du nur so wenig damit schaffst... Ich liege bei entspannter Fahrweise bei 550 km mit einer Tankfüllung. gruss Traxel
Mhh. Vielleicht der Maf-Sensor der falsche Werte liefert? Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich komme auch grade mal ca. 400km weit, aber mit Spaß dabei und 130ps. :Racer:
hmm ich hab nen 1.3 und komm auch nich viel wenn überhaupt weiter... und der motor hat erst 25000 km weg... aber bei mir liegts dann ander fahrweise :B:
Iss der 1,4-er echt soo versoffen? Ich ärger mir die Pest an, wenn ich weniger als 750km komme...1,3-er
Bei sehr guter Fahrweise komm ich mit dem 1.6er 8V etwa 500Km aber wenn ich die Kiste latsche sind es auch nicht mehr als 300-350.
Mein 1.4er ging mit dem verbrauch auch ganz selten unter 10l. Einzige ausnahme, auf der bahn das pedal auf den boden drücken und möglichst net mehr bewegen, dann sind 8,5l möglich und man kommt schnell voran. am schlimmsten war stadtverkehr im winter, da lag der verbauch bei oma fahrweise be 13l. seit dem umbau auf 1.8 16V is mein verbauch bei unveränderter fahrwesie etwa um 1l gesunken
was du für Werte schreibst sind für den 1,4er normal- wollte mir so einen als clx kaufen- ein Fordmitarbeiter hat mir davon abgeraten weil die versoffen sind und vom Motor nicht sehr robust und wenn was ist wird es teuer... also doch lieber 1,1er c gekauft