Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DaRuLoR, 30. November 2004.

1. TS
    DaRuLoR

DaRuLoR Forums Semi-Profi

mhh ich glaub ich werd mir mal nen 10 liter kanister ins auto hauen und dann mal leer fahrn mal sehen wie weit ich komme :) dann weiss ich ja in wie fern die nadel das richtig anzeigt

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

würde ich nicht machen. Habe mal gehört, das darunter der KAT leidet und das im allgemeinen nicht gut für ein Auto ist wenn man den fährt bis er von allein ausgeht. Bin mir da aber nicht sicher. Und so wichtig ist es ja nun auch nicht zu wissen, wie weit man kommt. Hauptsache ist doch man hat spass beim fahren und an dem Auto was man fährt...!!

3. ChrisHan

ChrisHan Forums Neuling

Man sollte aber vielleicht die 550km mal erlebt haben , damit diese Aussage, "Ich muss nach 320km schon wieder tanken, warum hab ich so einen hohen Verbrauch" , wie sie hier im Forum viel zu oft vorkommt, endlich aufhört
    (Oder dieses Gerücht, dass es Fiestas mit 30 Liter-Tank gibt *lol*; es ist vielmehr so, dass sich bspw. die MK3 teilweise sehr schlecht betanken lassen. Da sind die letzten 5-7 Liter ein ganz schöner Akt, bis die drin sind).
    In dem 320km-Fall sollte man halt einfach einsehen, dass man dann ja auch nur ca. 20 Liter nachtanken muss, also eben nicht 42 nachtankt.

Mal davon abgesehen, dass 8 Liter normaler Verbrauch für einen 50PS-Fiesta generell immer noch viel zu viel ist.

Chris

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Meine Tanklampe fängt bei mir an zu leuchten wenn ich ca. 430 km weg habe. Dann sind aber erst 30 Liter aus dem Tank, habe also noch 12l drin. ich tanke durchschnittlich nach 480-500km voll.
    Am weitesten bin ich 625km mit einer Tankfüllung gefahren!

5. Steffi_Fiesta

Steffi_Fiesta Forums Neuling

re

also ich hab das mal ausprobiert und komm bei guter fahrweise auf 7 liter beim GT!!!(90ps) superfrüh hochschalten und ausm 3ten(70kmh) in den 5gleich und so...

6. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hatt auf AB auch mal zwischen 6 und 7ltr..
    Vor mehr als nem jahr..
    Mittlerweiler liege ich bei 13 ltr und ruhiger fahrweise.. :cry:
    Was ist denn bei mir in argen das er soviel säuft?
    Jemand mal nen ähnliches prob gehabt?
    Abgase riechen auch als ob er den Sprit so durchjaucht..
    Wär für jeden tip dankbar.

7. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ist möglicherweise dein Kraftstoffbehälter/system undicht.
    Richts im Motorraum nach Sprit? Was fürn Motor haste den?

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Oder ist in dem Auto seit 100tkm ein und der gleiche Luftfilter drin? Das klingt ja schon sehr krass.
    Wenn die Menge Sprit mehr oder weniger unverbrannt in den Auspuff geht, dann könnte dein Kat das eventuell auch nicht überlebt haben.

Mit Glück ist wirklich nur was undicht, also mal drunter legen und schauen und schnuppern.

9. Wickerman

Wickerman Forums Neuling

Das die Tanknadeln beim den FoFis fürn Arsch sind ist ja bekannt. Ist bei jedem so den ich kenne.

Bei mir auch, die Tanknadel zeigt grundsätzlich 5 Liter zu wenig an. Ich habe aber gehört, das dieses mit dem Alter zusammenhängen soll. Angeblich sollen fabrikneue Fiestas eine genauere Tanknadel haben und die wird mit der Zeit ungenau.
    Auch soll die Tanknadel ungenau sein, wenn man nicht immer volltankt. Bei mit blockt die Zapssäule meist wenn noch 2-3 Liter reinpassen.

Ich verbrauche mit meinem 50PS 1,3 immer 7,2 Liter, egal ob ich total langsam fahre oder mal schnell, oder der Reifendruck mal 2.0 oder 2.4 Bar ist. Ich habe keine Ahnung warum.

10. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

so mein Puma auch fiesta :D braucht bei kurze strecke so
    9,5l autobahn unter 140 kmh so 9liter und bei gasigen fahren gehen leicht über 10liter raus

11. m.web

m.web Forums Mythos

Ich hab diese Woche mit meinem MK5 1.25er 5,75 Liter gebraucht. Und das obwohl es jeden Tag gefroren hat und ich jeden Tag viel gedriftet bin, was ja auch Sprit frisst wegen der hohen Drehzahlen. Also wie fahrt Ihr denn um auf so hohe Werte zu kommen???

12. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab die letzte woche ein durschnittsverbrauch von knapp 6liter gehabt.obwohl jeden tag arschkalt war

13. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

So Verbrauch will ich auch gern mal haben :jammer:
    Also den lufi habe ich vor ungefähr 10tkm gewechselt
    Zündkerzen vor 25-30tkm..
    Also im motorraum riechts nirgendwo nach sprit und unterm auto is auch nie ne pfütze..Bin da schon langsam am verzweifeln..
    Endgeschwindigkeit war auch mal bei 175 momentan so bei 130 - 140 mit gutem willen..Habt ihr schnmal ähnliche probs gehabt?

14. Ich trag etz auch mal was dazu bei.

Also ich hab brauch so zwischen 6,7 und 8,2 Liter.

1. Nein ich schleich nicht mit 80 über die Bundesstraße :D
    2. Nein ich fahr inner Stadt nicht mit dem 5ten Gang :D

und 3. Falls jemand dran zweifelt, kann ich ihm auch net helfen :p

Ich fahr doch keinen MK5 Sport und tuckel dann in der Weltgeschichte rum.

15. axis

axis Forums Anfänger(in)

manchmal bin ich auch bei 250 km schon im roten bereich und fahr dann nochmal ca 200 km bis runter ins nirvana...

der tankanzeige traue ich keinen meter :x

16. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi meiner 1.25 mit 28000 frisst im moment 11 liter fahre im moment nur kurz strecken ( motor wird nicht warm )

im sommer brauche ich bei gleicher fahrweise 6.7 -7 liter

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hört mir auf mit der Tanknadel - dachte neulich, dass ich stehen bleibe, aber da waren immer noch 8 liter drin!

na danke! Weil ich hab so eine "tolle" Anzeige ohne Warnleuchte!

naja egal!

Da meine Freundin 40 Km von mir entfernt wohnt, hab ich derzeit Spritverbräuche von 7 Liter, OBWOHL ich nicht immer ordnungsgemäß schalt!

Da ich aber jeden Tag 3 km ins geschäft fahr, gleicht sich das mit dieser Kurzstrecke wieder aus!

18. UnHaFox

UnHaFox Gast

Ich brauch bei meinem Diesel 60Ps 7,3 Liter auf 100km bei meiner üblichen Fahrweise :wink:

19. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi