Hab heute die Spur einstellen lassen, laut Protokoll alles i.O. Allerdings fiel mir beim Heimfahren auf, dass die karre mal nach links UND mal nach rechts zieht. Nun weiß ich aber nicht ob mir das nur sonst nicht aufgefallen ist, oder ob die scheiße gebaut haben. Weil wenn Pfusch dann ja nur links ODER rechts. Außerdem ham die noch was am Kreuzgelenk gemacht, weil die spurstangen gewinde nicht ausgereicht ahben, weil fuchs und ich das mal verstezt reingemacht haben. das hat sich dann beim vorherigen Spureinstellen ausgelichen. is ja wurst, das 2 Prob ist eigentlich: Mein Lenkrad hängt 10-20° nach links. Sollte doch 100% gerade sein oder? kann ich da wegen 10° reklamieren?
Das Lenkrad wird eigentlich fixiert, wenn die Spurstangen ausgerichtet werden. Fahr da nochmal hin, die sollen das nochmal richtig machen.
bei tiefergelegten autos mit breiten rädern ist das problem immer da, aber das lenkrad sollte schon 100% gerade sein
Da würd ich aber auch mal n bißchen auf die Kacke hauen Die sollten das schon umsonst in Ordnung bringen, so ne Arbeit wird bezahlt also hast du auch n Recht drauf das es ordentlich gemacht wird, sónst kann man es ja gleich selber einstellen...
mein lenkrad steht wenn ich gerade fahre auch nach links (ohne tieferlegung) un des en gutes stück ,obwohl die spur stimmt (reifen fahren sich auch gleichmäßig ab) , bei mir is des sehrwahrscheinlich en angeschlangenes quergelenk ....obwohl das auch angeblich ganz sein soll ....wodran kann des sonst noch liegen ?
also bei mir haben die die Spur 3 mal hintereinadner eingestellt diese jahr. 1.mal Lenkrad arretiert. fahr los, lenkrad steht nach lnks ca 15grad und der wage läuft nach links also wieder hin... 2. mal Lenkrad arretiert. fahr wieder los lenkrad steht jetzt ca 10grad nach links und der Fofi zieht nach rechts :evil: also wieder hin, der Typ mich blöd angemacht da kann er nix dafür laut Messgerät stimmt alles und und und, und er muss jedes mal fast ne Stunde an meinem Auto verbringen bis der in der Halle und auf der Bühne steht und wieder runter, und ich nur das reguläre für ne halbe stunde bezahlt hab was Spureinstellen normal dauert moment mal, wenn die Mist bauen und ich für mein Geld keine Gscheite leistung krieg :evil: naja nachm dritten mal fährt er jetzt grad aus aber das lenkrad steht immer noch leicht schief :-? , wenigstens läuft er geradeaus vermute mittlerweile das das daher kommt das ich mal bei Glatteis nen Bordstein mitgenommen hab und dadurch irgendwas net 100%tig sitzt. Hubi wenn net stellt doch beim Spureinstellen das lenkrad genau die schräglage in entgegen gesetzer richtung ein als wenns beim fahren 10grad nach rechts steht tus beim arretieren 10grad nach links stellen dann müsst auch wieder auf null kommen
solange die spur stimmt ist es doch kein thema mal eben das lenkrad abzuschrauben und gerade wieder draufzusetzen
Müsst ich die Spur auch einstellen lassen wenn ich nach Tieferlegung tortzdem noch geradaus fahren kann (wegen tüff und so) Was kostet sowas eigentlich?
die spur einstellen kostet ca 30-50€ des mir dem lenkrad is en prob .....wie geht des mim airbag das ich das lenkrad abnehme ?
@ Dagon wenn andere Federn, wollen die Jungs vom TÜV beim Eintragen den Bericht vom Spurvermessen sehen..
@crussin meistens ists aber so,daß du das lenkrad nur zu weit verdrehst,da die verzahnung zu grob ist......
1. Möglichkeit: Querlenker ausgeschlagen. 2. Möglichkeit: Räder haben 'ne Unwucht. 3. Möglichkeit: Achse hat 'nen Schlag abgekriegt - Bordstein oder ähnliches.
Servus Das Fahrwerk wird Vorderachse gegen Hinterachse gemessen. Die konstante ist die Hinterachse. Da wir alle wissen wie toll passgenau diese meistens sind, erklärt sich einiges. @Crussin Das Lenkrad versetzen? Is doch 6kant. Ausgeschlagene oder ausgewaschene Gummielemente sollten vor der Fahrwerksvermessung gerichtet sein. Bei vermessung mit spiegeln sollte der Sturz per Libelle und Radstand ermittelt werden. Wenn ich beim Reifenhändlern in meiner Region beim Spurvermessen zu schaue, krieg ich oft nen Grinsen ins gesicht. Gruß, bin kein Klugscheisser
Ganz einfach! Fahr hinne zum ernstchen und hau mal aufn Tisch!!! Nehm mal an dass in Fr Süd warst!!! Geh nach Nord und sag du willst den Mäder haben der soll sich da durchwurschteln! Denn wenn der dass verbockt können wir zu ihm hinne ich weiss wo der wohnt