Spur einstellen vor oder nach Querlenkerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 9. Januar 2005.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

Hat das Einstellen lassen der Spur im entferntesten was mit den Querlenkern zu tun? Habe nämlich komplett verschlissene Querlenkerbuchsen und sollte mal die Spur einstellen lassen, zwecks Eintragung der Tieferlegungsfedern. Kann ich die Spur schon jetzt einstellen lassen oder warte ich besser bis ich neue Querlenker drin habe?

Habe nämlich neue Querlenker daheim, nur weiß ich nicht ob ich in nächster Zeit zum Einbau komme...

Danke, Gruß Nickmann :wink:

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich würd erst neue Querlenker reinmachen, und dann einstellen lassen... dann biste auf der sicheren seite!

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab ich mir auch gedacht! Aber wie gesagt, komme ich grad nicht zum Einbau, würde aber gerne mal meine Federn eintragen lassen! Und dazu braucht man ne eingestellte Spur!

Hat ein Querlenkerwechsel wirklich negative Auswirkungen auf die neu eingestellte Spur???

4. Kasi

Kasi Forums Anfänger(in)

Jo weil der Qeuerlenker halt ein beeinflussendes Teil ist. Hab auch neue drinnen aber noch keine Spur einstellen lassen, muss uunbedingt sein der zieht nämlich nach rechts.
    Aber versuch doch zeit zu finden, das is echt kein akt die einzubauen, geht ruckzuck !

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also hat der Querlenker definitiv was mit der Spur zu tun???

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja hat es.heute ist doch sonntag da kannste doch locker mal eben die querlenker tauschen und dann kannste auch einstellen lassen und federn eintragen

7. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das ist ein Wort. Werd's eventuell heute mal endlich anpacken, dann hab ich's hinter mir :)

8. mayday

mayday Forums Stammgast

kann sein, das der tüv probs macht, wenn die querlenker hin sind. würde es also vorher machen, und nen spureinstellen kostet ja mal eben ca. 40euro