Man sollte ja nach Fahrwerkseinbau normaler weise die Spur einstellen lassen. Aber warum ich mein wenn man das Federbein komplett tauscht verstellt man doch eigentlich nix beim 92 GFJ oder. War gestern bei Audi frage und die meinten Spur einstellen ist net nötig beim Fiesta aber mein TÜV Mann trägt mir das FW nur ein wenn ich die Spur einstellen war. Was nun machen?
Ich würd die Spur einstellen lassen - schon alleine wegen dem höheren Verschleiß der Reifen. Was steht denn als Auflage in den Papieren?
kommt immer auf den Tüv an, manche schauen danach, manche nicht. Bei mir hat er nicht nachgefragt (hatte auch nicht einstellen lassen) Dennoch auf jeden Fall einstellen lassen. Sonst brauchste nach 2000 km zwei neue Reifen
duch ein anderes Federbein mit Federn die anders arbeiten bzw das Fahrzueg tieferlegen verändert du minimal die Achsgeometrie und die spur MUSS eingestellt werden. Sofern du serie gegen Serie tauschst brauch man dies nicht da hast du recht.
Och... mach du ruhig... die 65Euro wirste im laufe der Zeit doppelt und dreifach drauflegen... weil du wirst als neue Reifen kaufen müssen. Die verstellte Spur wird dir das Gummi nur so runterschmirgeln. :klatsch:
Du willst keine 65€ ausgeben fürs einstellen? Willst du lieber später ca 40-50€ / Reifen zahlen+50€ fürs aufziehen lassen ? ^^ Du siehst es vll nicht das die Spur verstellt ist aber warte mal ab und schau mal nach ein paar KM deine Reifen an Man muss die Spur nicht umsonst einstellen lassen .
Beim tieferlegen verändert sich die Spur. Neben dem reifenverschleis verschlechtert sich auch erheblich das fahrverhalten und ein fahrwerk kauft man sihe ja genau um das gegenteil zu bewirken. Den fiesta hab ich dieses jahr schon zweimal vermessen, die für den einsatzzweck richtige einstellung hat mehr gebraucht als alle anderen modifikationen am fahrwerk aber ich sehe da immer noch optimierungspotential.