Spur verstellt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 24. Juni 2008.

  1. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sagt mal, gibit es ein eindeutiges Zeichen dafür, wenn man sich dir Spur verstellt hat?

    Habe derzeit das Problem, dass ich den Eindruck habe, dass mein FoFi beim Beschleunigen und so immer nach Links fährt. Wenn ich das Lenkrad ein wenig nach rechts einschlage und halte, fährt er geradeaus.

    An den Reifen wird man wahrscheinlich noch nichts sehen können, da ich erst seit kurzem den Eindruck habe.

    Oder könnte es was anderes sein? Habt ihr Ideen?

    Danke im Voraus.
     
  2. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Am Gummiabrieb kannst du es gut sehen, wenn die Reifen ungleichmäßig abgefahren wurden.

    Bei dem "in eine Richtung ziehen" bin ich mir nciht so sicher, da das irgendwie viele Autos machen (hatten wir schon öfter im Forum). Meiner hat die Spur 1a eingestellt zieht aber trotzdem noch weg.

    Ich meine ich hätte mal gehört wenn man Bremst könnte man das auch testen (ohne Gewär).

    Wenn du auf Nummer sicher gehn willst->Werkstatt. Kostet um die 50 Euro.
     
  3. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    meiner hat immer nach rechts gezogen mit winter wie mit sommer pneus... trotz spur einstellen keine veränerung...
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch so. Folgt aber auch mit den 17ern ständig den Spurrillen!
     
  5. TS
    Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe 16er drauf....Allerdings schon seit Anfang an.

    Der Wagen hat jetzt gerade mal 44000km runter....und ist erst 1,5 Jahre alt....vorher hat er nichts gehabt
     
  6. Lt_Frey

    Lt_Frey Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also du kannst mal auf ne abgelegene Strasse gehen und eine Vollbremsung bei eingeschaltenem ESP und ABS machen. Sollte der Wagen während dem du das Lenkrad völlig gerade gehalten hattest, nach einer Seite ziehen, dann ist die Spur nicht richtig eingestellt. Ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit meinem ST auch net mit 18"er