Spurplatten auf HA! Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von misterFoFi, 18. März 2008.

1. Da steht doch pro Achse! Es sind vieleicht längere Bolzen dabei, aber trotzdem ist es ne teuere Sache die Bolzen austauschen zu lassen.

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

hey,
    hab mir grad mal alles durchgelesen, aber eine frage habe ich noch. wenn ich meine spurplatten eintragen möchte, muss ich das mit meinen sommerreifen (17"205x40) tun oder geht es auch mit meinen winterreifen(14" 175x65).
    wenn ich sie mit meinen winterreifen eintrage, darf ich sie auch mit meinen sommerreifen fahren????
    danke schonmal

grüße

3. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich würde sagen, Du musst sie mit beiden Felgen eintragen lassen, es wird ja immer nur die Kombination eingetragen!
    Allerdings frage ich mich: willst Du wirklich die gleichen Spurplatten mit Sommer- und Winterfelgen fahren?
    Mit den viel schmaleren Winterfelgen sieht das doch bestimmt nich soo toll aus, da könntste doch breitere Platten nehmen, werd ich nämlich demnächst auch machen!:ja:

4. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

ich hab 40mm spurplatten (achse) ich denke das reicht. wenn ich das mit beiden eintragen muss dann warte ich lieber auf dem sommer.
    (hab jetzt weiße radkappen auf den winterreifen, das lenkt ab^^)

5. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Mir hat der Prüfer gesagt man muss nur das extremere eintragen lassen.
    Dann kann man die auch (in diesem Fall) auf den Winterreifen fahren.
    Anonsten fahr doch einfach mal hin und frag. Kostet auch nichts. Hab ich auch zuerst gemacht. Bei meinen Spurplatten war allerdings das "Problem" das ich sie nur mit Serienbereifung fahren darf. Musste also mal das Gutachten durchlesen.
    Des weiteteren durft ich meine vorderen entweder vorne und hinten oder nur hinten fahren (frag mich nicht warum) mein Prüfer hat das aber "überlesen".
    Also genau durchlesen. Ansonstn dürfte es kein Problem sein.

LG
    Jenny

6. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Darf man denn mit den längeren Radbolzen, aber ohne Spurplatten rumfahren? Weil dann stehen die ja bei Winter-Stahlfelgen so weit raus.

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Das dürfte meines Wissens kein Problem sein. Könntest du nur nicht im Sommer wenn du die geschlossenen Muttern hast. Dann würde das Rad ja hin und her wackeln, wenn du verstehst was ich meine. Aber bei den Stahlfelgen hast du ja die geöffneten wo die sie dann auch feste ziehen kannst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

LG
    Jenny

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  8. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Klar, du meinst die Serien-Stahlfelgenmuttern, so hab ich das ja auch bei mir, nur mit Radkappe drüber.

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

ja siehste, dann kann sich ja noch nicht einmal einer dran Kratzen. Frage mich zwar grade welcher Idiot das schaffen würde.... :D
    Also no Problemo, die Festigkeit ist ja dann gegeben ;) Unerlaubt und gefährlich zu gleich wäre bei zu kurzen.