Spurplatten bei 7x16"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 20. Oktober 2006.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Malzeit!

hab das Problem, dass es abscheinend keine Spurplatten für meine Felgen gibt. Die hören im Gutachten alle bei 6,5x16" auf. Was soll ich denn nun machen?

Hinten würden 25er pro Seite passen und vorne 10er. Tiefer ist er 35/30 von Eibach.

Wie läuft des dann eigentlich ab, da ich gerne hinten diese draufschraubsystem hätte. Aber was macht man dann forne? Neue Stehbolzen? Wenn ja welche?

Was ist dann im Winter?

Danke schon mal :wink:

PS: Sufu benutzt!

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

nimm dir das Gutachten deiner favorisierten Platten und geh zum Tüv. Da fragst du den netten Mann im blauen Kittel ob er dir das so einträgt. der wird dir, wenn er nicht grade nen schlechten Tag hat, sagen, dass nix schleifen darf und alles abgedeckt sein muss.
    dann montierst du die Platten, fährst hin und lässt die für 10-15€ mehr eintragen als einzelabnahme

Im Winter musst du die Platten rausnehmen oder erneut eintragen lassen im Zusammenhang mit deinen Winterrädern.
    Bolzen bekommst du bei FK neue. Kann man am KA vorne sehr einfach wechseln, wie das am Fiesta geht weiss ich nicht.
    Fahre vorne trotzdem 25er H&R Platten je Seite zum Schrauben.
    Winter interessiert mich nicht, steht der KA eh in der Garage und ist auseinander gebaut :D

3. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm also vorne passen 25er definitiv nicht. hinten würds gehen.

4. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Hab grad bei der suche meinen Tread wieder gefunden;)

War gerade beim Tüv mit nem Ausdruck der H&R Distanzscheiben 25mm. Das Problem ist nur, dass meine Alufelgen eine ET von 42 haben und wenn man nun die 42 abzieht kommt man auf 17. In dem H&R Gutachten steht aber drin, dass mindestestens eine ET von 22 sein MUSS.

20er Platten gibt es wiederum nicht zum dranschrauben. Daher war ich auch gleich noch beim Fordhändler, der hat gesagt, dass das wechseln der Bolzen eine Sache von 30-45min ist. Also würden dann ja auch Scheiben zum dranstecken gehen. Nur mit welchen halte ich die notwendige ET ein? Gibs vielleicht auch 25er zum dranstecken? Wenn ja welche Bolzen brauche ich dann?

5. Bender

Bender Gast

also laut reifenrechner und meiner felgen 7.5" et35 mit 15mm platte und deiner felgen 7" et42 und 25mm platte steht meine felge trotzdem noch 3mm weiter raus als deine hinten. von dem her sollten die 25mm pro seiten hinten dann passen aber halt sehr knapp und vllt auch schleifen mit tieferlegung.

einzelabnahme musste dann halt machen, kostet hier €42,10.

vorne wäre deine felge mit 10mm pro seite gleich, also 3mm weiter innen wie bei mir, was ohne probleme fahrbar ist auch mit tieferlegung.

längere bolzen? ich hab bei meiner bestellung nur die originale bolzen länge hinten angegeben und dann neue längere mitbekommen die perfekt von der länge gepasst haben.

6. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

deiner ist doch auch tiefer oder? Hast du im hinteren Radkasten was machen müssen? Wenn nein dann müsste es doch bei mir auch trotz tieferlegung von 35/30 ohne Probleme passen, da sie ja noch 3mm weniger raus stehen.
    Ist das ne eintragung im Schein gewesen oder nur so ein A4 Wisch, dass der Einbau bestätigt wurde?
    Vorne werd ich nix machen das rentiert sich meiner meinung nach nicht.
    Wegen der Bolzen werd ich dann warscheinlich doch mal in nen laden gehen müssen. Oder weiß jemand die originale Bolzenlänge? Da muss man dann doch nur noch die Spurplattendicke dazuaddieren oder?

7. Bender

Bender Gast

ja ich hatte die federn und hinten dann noch die 15mm spurplatten und es hat beim einfedern geschliffen, bei dir wäre die felge mit den 25mm immer noch 3mm weiter im radkasten, kann natürlich auch sein das es nicht schleifen wird, ich sage nur was ich weiss und bei mir gemerkt habe^^
    ne eintragung egal ob normale §19er oder §21er abnahme, bekommst (fast) immer ein a4 zettel den du bei nächster gelegenheit in den schein eintragen sollst oder musst.

ich meine die sichtbare gewinde länge hinten waren 40mm musst dann +25mm nehmen sind dann 65mm bolzen, glaub ich.

alles ohne gewähr.

8. hebbe

hebbe Gast

könntest du mir bitte mal den link von dem reifenrechner geben, bender?!?

werd' mir auch 7" x 17" holen und 30 o. 35er federn!!

thx

g.,stefan

9. Bender

Bender Gast

ohman würdet ihr mal eure augen hier auf machen statt immer nur zuposten.

such mal in der 2ten leiste von oben zwischen "fiesta/ka faq" und "fiesta/ka tuning merachandising shop"

vllt findest du den grossen knopf auf dem "service" steht, viel glück dabei :toll:

ps: nicht immer alles ernst nehmen was ich schreibe.

10. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

ihr dürft bei euren Gedanken aber auch die Reifengröße nicht ausser Acht lassen! Wenn die Reifen breiter sind als die Felge ist es egal wie breit die Felge ist.

Beispiel: 6x16 ET40 mit 215/40R16 sind identisch mit 8x16 215/40 ET40 mit 215/40R16
    1" ist übrigens 2,54cm umgerechnet, falls es jemand nicht wissen sollte