Hab nen paar 25mm SPurplatten von Funtech. Firma ist ja bekannt ... jetzt ist das Problem das ich ne Radkombi von 185/50 R14 mit ner ET38 drauf hab. Problem besteht darin das daß Gutachten von Funtech (www.tuevgutachten.de) nur ne zulässige ET 35 hat. Habs damals eingetragen bekomm, wieso weis der Geier. Jetz sagen sie mir "Is ne" Weil das Gutachten fehlt das daß Fahwerk bzw die Radaufnahme diese 25mm Spurplatte mit der ET38 Felge hällt Hat da jemand was oder ne idee die mich beim Dekramnan mal durch sein "Test" kommen lässt ?
wo ist denn das problem? du sagst doch, dass die kombi eingetragen ist?! habe bei mir auch die powertech-spurplatten mit dem achsfestigkeitshinweis aus dem h&r-spurplattengutachten eingetragen bekommen, weil das powertech-gutachten nicht bis zu so ner geringen et ging. dem tüvver war nur der beleg wichtig, dass die achse das halt aushält eace:
habs mal überflogen und da gibts zwei absätze, die interessant und widersprüchlich sind: der erste sagt, dass nur die erwähnten rad/reifen kombinationen zulässig sind und der zweite, dass wenn es um eine kombination geht, die nicht aufgeführt ist, eine einzelabnahme nach paragraph 21 erfolgen muss hab ich da was falsch verstanden oder stimmt ihr mir zu?