Ich hatte das zwa schonmal geklärt,mit einem aus dem Forum,würde aber gerne nochmal alle frage,bevor ich wieder zum TüV fahre.. Darf ich 20mm pro seite an der hinterachse fahren,wenn meine felge ne ET von 38 hat und laut gutachten eine min. ET von 35 vorgeschr. ist fahren... http://www.spurverbreiterung.de/tec...marke=Ford&bez=Fiesta&typ=JAS, JBS&farbe=blau Ich fahre eine Keskin KT3 7x195/45/R15 ET 38 Danke für eine Antwort
nunja..dann werde ich einfach ma mein glück versuchen...machbar ist es ja,so wie ihr das alle hier schreibt...
Liegt ganz am Prüfer,besser ist es wenn es ne Einzelabnahme ist,da deine Bereifung nicht im Gutachten der Platten steht und das wichtigste ist dann das er die Spurplatten in verbindung mit deiner Bereifung einträgt,werden die nähmlich nur einfach eingetragen gilt die eintragung nur für die Serienbereifung(oder halt die die Gutachten steht).
naja,ich kann ja nen Tag nochma hinfahren und den netten mann fragen,aber ne einzelabnahme kostet immer mehr geld..
Wenn ich mir dein Auto so anschaue, hast du schon genug Kohle rein gesteckt. Und dann wird rumgejammert wegen 30€ mehr beim Tüv???
Mhh,aber finde ma einen,der ne Einzelabnahme macht...ist voll dumm hier..der eine von der DEKRA heult rum,,das ich nicht soviele federwegsbegrenzer reinmachen darf,obwohl ich die brauche...und der andere trägt mir nix per 21er abnahme ein,weil es ihm"zu heiß"ist
Es gibt doch wohl mehr als zwei Tüv Stellen bei euch. einfach mal ein paar Stellen abklappern, dann findet sich auch einer. Zudem ist es auch nicht ganz richtig das ganze Fahrwerk mit Federwegsbegrenzern vollzustopfen. Mal lieber für ein bisschen mehr Platz im Radkasten sorgen. Sind alles Sachen die dazu gehören wenn´s vernünftig sein soll.
naja ich habe nur federn drinne...und bei uns hier gibt es nur einen von der DEKRA der überall prüft...und TüV Reinland usw darf ja keine Einzelabnahme machen
Wie schon gesagt fahr ne andere Station an,ne Einzelabnahme ist nicht viel teurer als ne normale,kommt auf den Arbeitsaufwand und den Prüfer an. Wo vor hat der Prüfer angst,ich verstehe es nicht,er braucht doch nur die freigängigkeit zu überprüfen,das war bei meinem TÜVer ne Sache von gerade mal 10min und ich glaube es waren ca.40€(ist schon 4Jahre her).