Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von slowmo, 19. Februar 2015.

1. slowmo

slowmo Forums Mythos

Hy,

hab das grad inner Bucht entdeckt.

Scheint orginal von Ford zu sein. Spurplatten die hinter die Trommelbremse montiert werden. Ist die Frage ob die für den GFJ gedacht sind und ob die ne ABE haben also ohne Eintragung auskommen würden, aber wie ich den TÜV kenne muss jede Veränderung am Fahrwerk eingetragen werden...

http://www.ebay.de/itm/Distanzplatt...694620060?pt=DE_Autoteile&hash=item339e07719c

Gruß
    Slow

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  3. TS
    slowmo

slowmo Forums Mythos

Interessant, muss mal drüber nachdenken.

Die HR-Spurverbreiterungen wären allerdings ohne Werkstattaufenthalt montierbar. Ist die veränderte Achsgeometrie bzw. die höhere belastung der Lager vernachlässigbar oder doch schon eher erheblich bei den außenmontierten Spurverbreiterungen?

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn du neue Bolzen brauchst, ist der Aufwand vergleichbar. Ob du die Trommel abnimmst, Bolzen rauskloppst und neue reinschlägst oder hinten die 4 Schrauben löst, Platte zwischen und Schrauben wieder rein... Beim DRM-System gebe ich dir natürlich recht, sofern das eine Option ist.

Mehrbelastung der Lager bei <20mm? Vorhanden, aber kann man wohl guten Gewissens vernachlässigen. Wenn's 10/12mm werden sollen sowieso. Bei Felgen mit ET35 o.Ä. fragt auch keiner nach Mehrbelastung ;)

5. TS
    slowmo

slowmo Forums Mythos

Nee nee, höchstens 10 oder 15mm je Seite an der Hinterachse.

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob ich die jetzigen 5,5x13" Borbet CF (ET38) behalte oder mir andere tiefbettfelgen besorge - dann fällt die Spurverbreiterung natürlich weg.

Die gekröpften 16" Cothworthfelgen würden mich schon reizen, aber 1. neu nicht mehr zu bekommen und 2. gebraucht sehr teuer, mal abgesehen von den nötigen karosseriearneiten die ich eigentlich verhhindern möchte.

Sind nur noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen.