Hi Leudde, ich hab ein kleines Problem ich hab 5cm Stehbolzen und nur brauch ich Spurplatten, muss ich bei 20mm ziehen? oder soll ich 15mm Spurplatten nehmen? gebördelt wird sowieso! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Also meine 15mm Spurplattten sind am Montag gekommen. Und die Stehbolzen die dabei waren, sind insgesamt genau 6cm lang! Bei den 15mm reicht nur bördeln. Wie es bei 20mm ist, weiß ich nit, aber ich denke bördeln müsste da auch reichen :roll: Aber da wissen andere bestimmt ne genaurere Antwort drauf!
Also ich gehe bei deinen Felgen mal von einer ET von 35 aus. Das wären dann 7x15 Et35 Felgen mit 195/45iger Reifen somit kommst du mit 20mm Spurplatten auf ET 15, das sollte mit bördeln getan sein. Für eine genaue Antwort gibt es einfach zuviele Faktoren die das beeinflussen. -gewählter Reifen (wie breit der auf den Felgen ist da gibt es enorme unterschiede, wie in meinen Thread zu sehen war ) Gewähltes Fahrwerk (sehr harte Fahrwerke sind da besser) Aber zu 99% würde ich nach meiner Erfahrung sagen, das es mit bördeln passt.
Also bei mir war es schon arg eng!!! Felgen ET38 + 20er Scheiben --> ET 18! Wurde nur gebödelt und sind FWB drin!
1. Dann stell die Härte/Tiefe passend ein, damit nichts schleift! (Bördel und schleif die Stoßi bis zur Schraube ab!) 2. Artec Cup haben ET37! Dürfte also auch gehen! 3. Musst du doch wissen, ob die Länge (50mm) für die 20er ausreicht!
Ich hab' eben mal die 15er-Platten draufgemacht und die 155er Winterreifen. Kann mich täuschen, aber viel Platz ist selbst da nicht mehr. Die Kante wurde nicht ganz an den Innenkotflügel angelegt. Soll ich Ford dafür anmeckern? Kann ich da noch fordern, dass sie ganz umlegen?
Lass die teile mal ganz einfedern, da is noch Platz satt, bei den Spielzeugfelgen Bei ET 37 passen 20mm Platten bestimmt
Meine kriegen ja mit den Platten ET 15 hinten und ET 30 vorne. Vorne is ja kein Ding. Hinten kommen evtl. FWBs rein, bis ein gescheites (Gewinde-)Fahrwerk da rein will.
@Bärchen Winterreifen :gruebel: Meine (185er) sind seit über 2 Monaten schon wieder runter! Hast du nicht 7x15 ET35 Wolf-Felgen? Das macht nach meiner Rechnung mit 15ern ne ET von 20!!! Also kann ja nun nur von mir ausgehen und sag daher, dass die 20er bei ET37 noch passen! Der 1. Prüfer bei dem ich war, hatte meine Scheiben-Felgen-Kombi damals aber auch nicht eingetragen! Beim 2. wars kein Prob! Das ganze Programm! (Gewichte, "Wippen", diagonale Keile, Kreisbahn)
Nee ich hab ET37 laut ABE na dann werde ich doch wohl 20ger Platten nehmen dann hab ich ne ET von 17 Greetz Porno