Spurstange ausgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HansDampf, 4. November 2005.

1. HansDampf

HansDampf Forums Neuling

Hallo!!!
    Brauche dringend Hilfe!!! Der Tüv hat die Spurstange meines Fiesta 1,1 BJ 93 beanstandet (zu viel Spiel). Die Gummimanschette lässt sich noch ganz gut entfernen. Dahinter kommt dann eine Halterung zum Vorschein die den Kugelkopf der Spurstange aufnimmt. Wie bekomme ich diese Halterung demontiert? Ich vermute das sie aufgeschraubt ist, aber durch eine art Dorn wird sie gesichert. Wie kann ich diesen Dorn entfernen??:oops:

Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

2. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Drahtstift nehmen und durchschlagen oder mit 2mm Bohrere o.ä. aufbohren!!!

3. TS
    HansDampf

HansDampf Forums Neuling

Hallo, danke für Deine Antwort. Aber das Problem ist das das dieser Splint anscheinend nicht durchgeht, und mit einer Bohrmaschine kommt man schon gar nicht dran.

4. Maica

Maica Forums Inventar

Aussen am Rad der spurstangenkopf oder ??? ich nehme mal an der splint oder was da ist sitz durch das Gewinde und kronenmutter durch !! Wenn ich mich nicht irre kommt der spurstangenkopf eh raus dann kannst du den auch mit roher Gewalt entfernen indem du die Mutter löst !! Dann sollte er eigentlich nachgeben und du kannst die Mutter ohne Probs. abmachen !! Schlagschrauber oder Knebel mit Rohr dran wirkt da Wunder !!!

Korrigiert mich wenn ich da noch was falsch im Kopf habe !!!

MFG Maica

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

es geht nicht um den spurstangenkopf sonder um die spurstange.