Spurverbreiterung - aber welches System?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von tobiasdk, 24. Oktober 2007.

  1. tobiasdk

    tobiasdk Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hinten die Spur verbreitern, da die Felgen hinten weiter im Radkasten sitzen als vorne. Damit das stimmig ausschaut, wollte ich 15mm pro Seite verbauen. Allerdings gibt es da ja verschiedene Varianten. Welche bräuchte ich denn da (hab 205/17 ET35 drauf)?

    Unter http://www.tunershop.de/xt/index_shop.php?&cPath=1300_1310 gibt es 4 verschiedene Systeme...

    Hab nichts passendes in der SuFu gefunden...
     
  2. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Also, wieso brauchst du Hilfe? Du willst 15mm je Seite, richtig?

    Dann kannst du von den angezeigten Systemen nur System 2 nutzen.
    Alle anderen Systeme gibt es nicht mit 15mm. Entweder dünner (S5) oder dicker (S3+S4).

    Achte aber bitte darauf, dass deine Radbolzen bei 15mm noch lang genug sind. Das weiß ich nämlich nicht.

    Wenns breiter werden soll, dann brauchst du System 3, jedoch muss voraussichtlich bei 20mm die Originalbolzen etwas abgeflext werden, die standen bei mir im Weg. Wer dazu keine Lust hat, der greife zu den 25mm Scheiben. Habe ich auch getan.
     
  3. Ich habe hinten 60 mm (Achse) und die werden auf die Radnabe geschraubt und dann die Räder mit mitgelieferten Bolzen an der Spurverbreiterung befestigt.
    Vorne habe ich mir jetzt 30 mm (Achse) geholt und direkt längere Bolzen mitbestellt, muß ich jetzt am Wochenende einbauen und das Fahrzeug dementsprechen bearbeiten das alles passt.

    Wie die Systeme jetzt heißen weiß ich nicht, sorry :(
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    @bb

    wo hast du denn die Bolzen her? Hast du auch sicher welche für die Vorderachse?
     
  5. Die Bolzen habe ich über eine Werkstatt bestellt.
    Sind halt wie die Originalen, nur 15 mm länger.
    Ich werde die ganze sache am Wochenende mal montieren und gucken ob alles passt, dann nächste Woche eintragen + neue Reifen V+H + Vermessen lassen.:kippe: Dann kann der Winter kommen und ich kann anfangen das ding auseinander zu reißen, mal gucken was der Winter so alles an Ideen bringt.:wink:
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    zeig bitte mal ein bild von den Bolzen. ich hab bedenken wegen der riffelung, weil die bei den originalen anders und länger ist.
     
  7. Bender

    Bender Gast

    also hinten gehen bei der radkombi max 15mm pro seite, die schleifen schon mit federn und mit gewinde nicht mehr fahrbar.

    ausser man ist so blöd und baut sich 20mm pro seite und 6cm federwegsbegrenzer rein.
     
  8. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Wenn dann 25mm je Seite und 6cm Federwegsbegrenzer. ;-)

    Das BLÖD nehme ich jetzt mal nicht persönlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007

  9. Also soll ich jetzt zur Garage fahren und ein Bild machen ???

    Ich werde sie am Fr. oder Sa. einbauen und dann ein Bild für dich machen.
    Wenn ich den ersten Bolzen ausgeschlagen habe, werde ich sie natürlich vergleichen und nicht einfach wahllos die neuen einsetzen obwohl sie nicht greifen oder passen, bin ja schließlich kein (z.B.) Bäcker;-)
    Ich werde mein Gewinde wohl ca. 5-10 mm hochdrehen müssen, da er sonst am Kotflügel aufliegen wird, habe die Verbreiterung mal an die Felge gehalten um zu gucken, wie weit die Felge rauskommt, bzw. der Reifen.
    Ich würde sagen, das mehr dann auf keinen fall geht, der wird mörder breit und sau tief, genauso wie hinten !
    Und das mit den Original Felgen:herz:
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Naja, sau tief wohl eher nur mit nacharbeiten. Meiner ist auch nicht tiefer als andere mit 35mm Federn und den 17" TROTZ ziehen. Das geht beim Fiesta nur mit kleinen Felgen.
     
  11. Na gut, für einen ST dann halt tief :lol:


    @Schueddi, bist du wieder zu hause, dann kann ichs mal auf den Weg schicken, es wartet schon eine Woche auf dich...:wink: