Hat wer Erfahrungswerte was die maximale Spurverbreiterung (VA/HA) mit 7x13 ET5 bei der 7 Zoll Verbreiterung ist? Reifengrößen: 175/50, 185/60 und 205/60. Mfg. Thomas
Die Spurverbreiterung bleibt immer gleich bei der Felge,da die Spurverbreiterung immer die Radmitte vorgibt.
Hab mich glaube falsch ausgedrückt^^ Ich meinte welche Spurplatten mit den Reifenkombinationen auf der VA/HA möglich sind ob da wer Erfahrungen berichten kann? Mfg. Thomas
Dann probieren wir`s mal anders rum. Größte geprüfte Felge in 13 Zoll fürn MK1 ist eine 8x13 ET15 Dann gibts noch eine 8x13 ET 5 mit Materialgutachten. Die Differenz zwischen der 7x13 ET5 und den 8 Zöllern läßt sich ausrechnen. Na dann mal viel Spaß.
Die 7" Verbreiterung spielt überhaupt keine Rolle. Die Abdeckung der Reifenlauffläche ist die Vorgabe.
Ach ne hätt ich jetzt nicht gedacht......... Meinste nicht die Abdeckung der Reifenlauffläche ist größer bei der 7 Zoll Verbreiterung....
Ich glaub er will einfach wissen welche Platten man noch fahren kann bei folgender Kombination Mk1 breite Ford Verbreiterung ("7Zoll") 7x13 ET 5 Ford RS Felgen. Z.B. ob 10er pro Seite noch gehen oder sogar mehr.
Originale 7 zoll oder der englische nachbau ? Du müsstest dich auch mit den Reifen festlegen weil die unterschiedlich breit bauen !
Ich meine den englischen Nachbau. Ich warte einfach ab bis ich ihn in den händen halte und guck dann mal. Denke mir den 205/60er Reifen geht da nicht mehr die Welt hinten, denke maximal 2 cm auf Achse. Vorne sollte man es bestimmt so lassen. Denke mit 175/50 kann man schon ne ecke weiter raus gehen. Ich werds einfach testen wenn keiner Erfahrungen mit 175/50 auf 7x13 mit der 7 Zoll Verbreiterung hat.
175/50-13er darfste nicht mehr auf einer 7 Zoll-Felge fahren; da musste jetzt einen 195/45-13er nehmen, damit die Eintragung klappt! So isses zumindest bei mir, da bisher keine 7x13er in den Papieren eingetragen sind; wie das ist, wenn die schonmal eingetragen waren, hab ich allerdings nicht nachgefragt.