Spurverbreiterung drin-nun schleifts!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 7. Oktober 2005.

  1. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi

    krieg heut mein fofi aus der inspektion zurück in der sie auch die spurverbriterung eingebaut haben.

    ich kuck ihn mir an-sieht ja geil aus, aber ziemlich nah am kotflügel. denk mir nix dabei, weil der tüv hats ja abgenommen(gewinde+30mmspurverbreiterung) steig ein und fahr die ersten paar meter. über die ersten hubel und es kracht immer ganz kurz. egal esrt ma heim kofferraum ausgeräumt und wieder los.

    jetzt schleift das bei starken bodenwellen immer ganz kurz in beiden radkästen.

    schleift sich das ab ohne das was passiert oder muss ich das gewinde hoch schrauben?
    dürfte ja normal net sein wenns der tüv abgenommen hat oder:kopfwand:

    was würdet ihr tun?-will gar net wissen was passiert wenn hinten noch leute drin sitzen.
     
  2. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Entweder ziehen oder hochdrehen und Federwegbegrenzer einbauen.

    Wie tief ist deiner denn hinten?
     
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    also da hat meiner meinung nach der prüfer etwas geschlampt und keine freigägnigkeits geprüft
    "freischleifen" wirds sich da nichts außer der flanke deines reifens die dann über kurz oder lang aufgeschnitten sein wird,
    da wirste wohl ohne vernünftige bördel/weit arbeiten nicht weit kommen
     
  4. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Bei Bodenwellen mit Leuten oder 2 K Bier im Kofferraum schleifen meine Räder auch,am Übergang Radhaus zur Stoßstange. Am besten die Stoßi bis zur Schraube mit nem Dremel bearbeiten, aber viel bringt das auch nicht, da dahinter das Blech ist.
     
  5. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    da muss man bördeln ziehen und das mim dremel hab ich auch gemacht
    dann war ich nochma in ner werkstatt und der hat mir das nochma mim luftdruckdremel bissel mehr gemacht und das blech noch bissel rausgekloppt und dann die stoßstange noch minimal nach aussen gesetzt
    jetz schleifts nur noch bei bodenwelle+3 leute
    (hab allerdings keine spurverbreiterung und so)
    aber das ist was man machen kann
    was haste denn bisher gemacht an der karosse?
    wenns immernoch schleift muss man noch mehr ziehen dann wird dir aber der lack reissen und man muss es lacken
     
  6. TS
    2001er FOFI

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    gebördelt ist er hinten
    wie tief kann ich leider net sagen

    kan nur sagen das er vorher net geschliffen hat. jetzt erst mit der spurverbreiteung schleift er
     
  7. Piet

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    Da hilft nur Kotflügel ziehen. Die Stelle wo es schleift wird mit großer Sicherheit mittig außen am Kotflügel sein und das kann man nur durch ziehen verhindern. Du kannst aber auch 2 Federwegsbegrenzer (2cm dick) einbauen, allerdings wird das Auto dann knüppelhart und fährt sich lange nicht so gut wie ohne Federwegsbegrenzer. Durch das schleifen wirst du außerdem schon keinen Lack mehr an der Bördelkante haben, da mußt du dann natürlich mit Lackstift nacharbeiten.
     
  8. Amstaff

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    Gleiches problem hatte ich auch,7X15 ET 35 mit nem 195er mit ner 30er Platte das ganze dann in verbindung mit nem FK Fahrwerk(kein Gewinde)ich habe hinten 5cm Anschlagsbegrenzer rein gemacht und gebördelt jetzt schleift nichts mehr und ich hab ca. 3cm Restfederweg.
     
  9. TS
    2001er FOFI

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    hi

    hab ihn hinten jetzt 4 umdrehungen hoch gedreht. jezt schleift er nur noch bei ganz bösen senken:Heul:

    hab aber das gefühl das an den komischen matten in den kotflügeln schleift, weil die hängen tiefer wie die bördelkante.an der bördelkante fehlt auch noch kein lack.

    kann ich die matten net einfach raus machen oder ein bissel abschneiden?

    geh morgen noch ma ne probefahrt machen.

    p.s. vorne ist der noch tiefer und da chleift er ja auch net:roll:
     
  10. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Pro Seite oder insgesamt 30?

    mfg
    m.web
     
  11. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Schau mal ob du die Matten hinten wieder in die Bördelkante einhängen kannst, wenn nicht kannst du auch das entsprechende Stück rausschneiden ( geht auch bei eingebauter matte ). Musste die Filzmatte bei mir auch bearbeiten, da die Faltengeworfen hat und an den Reifen gekommen ist.
     
  12. TS
    2001er FOFI

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    werde probieren die wieder fest zu kleben mit ner heißklebepistole
    wenns net hebt mach ich sie ganz rauß
     
  13. Amstaff

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    Pro seite also ne Spurverbreiterung von insgesammt 60mm.
     
  14. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Würde es eher mit Karo-Kleber probieren, Heißkleber hält auf keinen Fall.
     
  15. TS
    2001er FOFI

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    spurverbreiterung ist 30mm pro achse-15mm pro seite

    was ist denn karo jkleber?
     
  16. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    60mm ... RESPEKT!!! :toll: